Herausforderung ? dichter Originalauspuff knallt

  • Zitat

    Original von moof


    @Hansi
    was bewirkt das und welchen Schluss lässt das zu?


    Moin


    Durch den Choke fettest du Das Gemisch an – hört die Knallerei dabei auf, kannst du davon
    Ausgehen, dass dein Gemisch zu mager ist – Membran vom Anreicherungssystem / die Feder – Leerlaufdüse zu klein – Schwimmerstand zu niedrig.


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Zitat

    Durch den Choke fettest du Das Gemisch an – hört die Knallerei dabei auf, kannst du davon Ausgehen,
    dass dein Gemisch zu mager ist – Membran vom Anreicherungssystem / die Feder – Leerlaufdüse zu klein – Schwimmerstand zu niedrig.


    Hmmmm, ich bin davon ausgegangen, dass ein zu mageres Gemisch IMMER die Ursache für die Knallerei ist.
    Ob nun durch zuviel Luft (undichter Puff, Falschluft) oder durch zu wenig Sprit (Versagerzeugs, Benzinhahn).


    Der Choketest grenzt die möglichen Fehlerquellen dann doch nicht wirklich ein?
    Was habe ich da übersehen?



    :du:
    moof

  • Moin,


    @ Hansi; leider keinen Erfolg. Obwohl ich den Auspuff kontrolliert hatte, tendiere ich dazu, das es an ihm liegt. Auch wenn der alte nur noch Schrott ist, werde ich den morgen noch mal dran basteln. Zum Probieren ob der auch knallt wird es wohl langen. Sollte er nicht mehr knallen werde ich mit einer größeren Düse noch mal experimentieren.


    @ moof, unbedingt eingrenzen kannst Du das damit nicht.
    Aber!!!, wenn man sich sicher sein kann, das alles dicht ist, muss es am Vergaser, sprich zu kleine Düse usw. liegen.
    Sollte ich hier falsch liegen, korrigiert mich bitte.

  • Moin


    Viel Erfolg - und Berichte mal


    Guß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Nun denn:
    Ich habs ausprobiert.
    Mit halbem Choke ist sofort Schluss mit der Knallerei.


    Zitat

    wenn man sich sicher sein kann, das alles dicht ist,
    muss es am Vergaser, sprich zu kleine Düse usw. liegen


    Als ich den Vergaser vor wenigen Wochen zerlegt hatte,
    habe ich alle Düsen überprüft und fetsgestellt, dass alles Standardgrößen drin sind.


    Wenn jetzt wenigstens irgendwer daran rumgefummelt hätte, könnte ichs ja noch verstehen.
    Aber mit dichtem Auspuff und allen Düsen in Standardausführung sollte das doch ohne Knallerei funzen?!


    Richtig? Bleibt da nicht nur noch das AirCut-Ventil am Vergaser als Fehlerquelle?


    :353:
    moof

  • moin


    moof
    Lufi originol ?? - Ansaugstutzen dicht ??


    91er 48 T hat die nicht den Gleichdruckvergaser ??
    War da nicht mal was mit der Kappe an den Teilen ??
    Ich bin mir nicht sicher, meine aber hier mal etwas darüber gelesen zu haben.
    HAALOOOO wer weiß was ??


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Das gesamte Ansaugsystem ist ohginohl und in gutem bis sehr gutem Zustand.
    Der Stutzen war zwecks Reparatur Kopf/Kolben/Zylinder vor wenigen Tagen ab.
    Danach saubere Montage mit neuer Dichtung. Unterdruckschlauch zum Hahn ist neu und dicht.


    Hansi.2
    Beim Gleichdruck BST 34 gibts zwei Plastikkappen.
    Der schwarze Deckel oben und die seitliche Abdeckung des Anreicherungsventils (Air-Cut).
    Beide können natürlich brechen oder undicht werden.
    Während eine Undichtigkeit des oberen schwarzen dafür sorgen sollte,
    dass der Flachschieber verzögert oder schlechter bis gar nicht anspricht,
    könnten möglicherweise vorhandene Risse des Air-Cut-Deckels zu einer
    nicht funktionierenden Anreicherung im Schiebebetrieb führen.


    Nach meinem Verständnis des Sachverhalts könnte das Air-Cut-Ventil also die Ursache sein.
    Nur bin ich mir halt nicht sicher, ob ich da in die flasche Richtung laufe.
    Ich werde den Zustand halt nochmal überprüfen, obwohl ich mir recht sicher bin,
    beim ersten Zerlegen alles für gut befunden zu haben.


    :?
    moof

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!