Geräuschwerte 2J4 '84

  • ...ich weiß ja nicht ob es Dir irgendwie weiter hilft :du:
    Im Brief meiner Bastel SR EZ. 1/79 steht K24 77N & 83N
    und bei meiner Alltags SR steht im Brief
    EZ.9/86 steht ca. K24 90P & 84E allerdings steht das ca. K jetzt da weil ich jetzt nen TM36 verbaut habe,und der TÜV Mensch es so Eingetragen hat,an den Lautstärken hat er überall eine Zahl höher gemacht,allerdings alles ohne Geräuschmessung!...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Mit den 78 hat sich einer verschrieben (also vermutlich in dem Gutachten). Das ist der N-Wert, der vorher galt, also nicht der P-Wert.


    Ich habe (EZ vor 1.11.1983) eine N-Eintragung (79 und 84), also die "Nationale Methode", die es in den Listen der Polizei nur bis 1981 gibt. Aber mit was für Listen die Polizei arbeitet, ist mir egal. Dann sollen sie ihre Listen ändern; denn wenn die Geräusche 1983 original nach N gemessen/eingetragen wurden, kann man nicht plötzlich wegen irgendwelcher Listen nach P messen. Da bestehe ich dann auf Bestandsschutz oder irgendsoetwas.

  • Hetzer


    ...und genau da glaube ich stimmt auf der Seite von nico was nicht ??


    Wenn man auf der ADAC-Seite schaut steht da, wie in meiner Antwort etwas weiter oben, das die Meßmethode N bis 05/81 galt.


    Btw....Die irgendwelchen Listen sind die STVZO ;)

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolben ()

  • Zitat

    Original von Kolben
    Die irgendwelchen Listen sind die STVZO


    Das würde bedeuten, daß die Behörden, die von Anfang Juni 1981 bis Ende Oktober 1983 die Messungen und Eintragungen bei den Neufahrzeugen (in diesem Fall Yamaha 2J4) gemacht haben, gegen die StVZO verstoßen haben?
    Kann ich mir nicht vorstellen!

  • Was haben denn die 83er im Brief stehen, habe leider nichts zum vergleichen.
    ICh suche noch mal auf der ADAC-Seite und lege den Link hier rüber, eventuell verpeil ich ja auch was.......



    http://www.adac.de/oldtimer/ol…90883FDBB4900B9A6A23DD764

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

    Einmal editiert, zuletzt von Kolben ()

  • Zitat

    Original von Kolben
    Was haben denn die 83er im Brief stehen?


    Bis 31.10.1983 stand bei den 27-PS-Leistungsbeschränkten 77N und 83N, bei den 33-PS-Offenen 78(oder 79)N und 84N.

  • hmmm, nach meinem Link dürfte da kein N mehr stehen

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!