BST 34 Verg. - Motor geht aus in Warmlaufphase

  • :353: Moin allerseits, :353:


    ich wollt mir mal Rat einholen von Euch Schrauberkollegen, bevor ich die Bastelaktion starte.


    Das Problem:
    Nun bei dem naßkalten Wetter scheint meine Huddel keinen richtigen Bock mehr zu haben.
    Sie springt schlecht an, läuft dann aber erst ein paar Minuten ganz gut mit Choke, und dann geht sie aus im Standgas. Wenn sie warm ist läuft sie dann wieder recht gleichmäßig, ohne Choke natürlich.
    Klingt also nach Nebenluft oder zu wenig Sprit, also zu magerem Gemisch.
    Dagegen spricht allerdings die schwarze Kerze. Hatte ich allerdings nach mehrtägigem Kurzstreckenbetrieb.
    Hab sie auch schon bei laufendem Motor an falschluftverdächtigen Stellen mit Bremsenreiniger abgesprüht. Ohne wirkliche Veränderungen.


    Wenn Ihr jetzt nicht noch 'ne Idee habt, werde ich wohl mal den Membranen auf die Pelle rücken müssen. Weiß nur nicht recht welche, wahrscheinlich die Air Cut hinter dem rechten Kunststoffdeckel oder?
    Muß ich sonst irgendetwas beachten/bestellen...Dichtungen etc.?


    Hat jemand von Euch vielleicht noch ne Zeichnung vom BeaST 34 Vergaser, die er/sie mir mailen könnte.


    :314: schonmal für Eure Hilfe :411:


    beste Grüße der Eintöpfer

  • Hallo,
    verschluckt sie sich auch beim Gasgeben im kalten Zustand?
    Wie alt ist der Ansaugstutzen und Dichtung?


    Ich habe letzten Montag meinen 24 Jahre alten Stutzen gewechselt. Der Motor lief die letzte Saison nicht richtig und wollte jetzt bei diesen Temperaturen überhaupt nicht mehr.
    Durch den neuen Stutzen ist es schon ein ganzes Stück besser geworden und nächste Woche bekommt Sie dann noch einen komplett überholten Vergaser. Ich denke nach 24 Jahren ist das auch mal nötig.


    Bis dann

  • Stutzen ist in Ordnung, und verschluckt hat sie sich nur manchmal direkt nach dem Starten. Hab den Stutzen auch ordentlich mit Bremsenreiniger abgesprüht.
    Du glücklicher hast wenigstens nen überholten Vergaser.

  • von wo biste denn weg?
    dan kann evtl. jemand helfen
    zeichnung hat der juwi.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Das Kerzenbild würde ich mal völlig außer acht lassen.


    Schau Dir mal die Membrane rechts (Schubabschaltungsanreicherung=die viereckige) genau an. Ansonsten könnte es sein, daß der Versager nur verdreckt ist.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Original von Eintöpfer
    Du glücklicher hast wenigstens nen überholten Vergaser.


    Jetzt ist doch die richtige Zeit zum ausprobieren. Die paar Stunden, die man noch fahren kann. Nutze sie, in der warmen Stube sitzend und deinen Vergaser auseinanderschraubend, die Winterabende zu genießen. Ein Glühwein und eine Kräuterzigarette dazu. So stelle ich mir die Wintersaison vor.



    Ein bereits älterer Mönch kam zu einem Zen-Meister und sagte:

    "Ich habe in meinem Leben eine Vielzahl von spirituellen Lehrern aufgesucht und nach und nach immer mehr Vergnügungen aufgegeben, um meine Begierden zu bekämpfen. Ich habe lange Zeit gefastet, jahrelang mich dem Zölibat unterworfen und mich regelmäßig kasteit. Ich habe alles getan, was von mir verlangt wurde und ich habe wahrhaft gelitten, doch die Erleuchtung wurde mir nicht zuteil. Ich habe alles aufgegeben, jede Gier, jede Freude, jedes Streben fallengelassen. Was soll ich jetzt noch tun?"

    Der Meister erwiderte: "Gib das Leiden auf!"


    In diesem Sinne!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!