Durchmesser Ansaugstutzen?

  • Hi...



    sagt mal... ich hab da einen TM-Ansaugstutzen gefunden, steht 36/109 drauf, der Durchmesser ist aber ein klein wenig grösser als die Öffnung Zylinderkopf... was bewirkt das, oder bewirkt es überhaupt irgendwas?

  • Zitat

    Original von Zippo
    sagt mal... ich hab da einen TM-Ansaugstutzen gefunden, steht 36/109 drauf, der Durchmesser ist aber ein klein wenig grösser als die Öffnung Zylinderkopf... was bewirkt das, oder bewirkt es überhaupt irgendwas?


    äh.. der stutzen hat 36, der kopf 34? so sollte das serienmäßig sein ;)
    klar bewirkt das was: die strömung ist gestört. weniger schlimm ist es, wenn der vergaser und der (passende) stutzen kleiner als der ansaugkanal ist.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai


    äh.. der stutzen hat 36, der kopf 34? so sollte das serienmäßig sein ;)
    klar bewirkt das was: die strömung ist gestört. weniger schlimm ist es, wenn der vergaser und der (passende) stutzen kleiner als der ansaugkanal ist.


    gruß, kohai



    wie oder was macht sich da bemerkbar?

  • Mei, geht halt nimmer gscheit... Da die Verwirbelung gestört wird entsteht vermutlich ein Leistungsverlust
    DerTM-Stutzen vom Kedo hat übrigens 39,5mm Durchmesser(zumindest meiner)

  • Mühli, ich hab ihn in der Grabbelkiste gefunden, weiss nicht ob er von Kedo ist, hab ihn nur mal kurz drangehalten. Weil ich grad den Vergaser wechseln möchte, Flachschieber, kam die Frage auf.

  • Aso. Ich hab nämlich den Stutzen angepasst und das ist ganz schön viel von 34 auf 39,5...

  • Zitat

    Original von Zippo
    wie oder was macht sich da bemerkbar?


    mei, stell dir den ansaugweg als wasserrutsche vor. du hockst da drin und willst möglichst ungestört durchrutschen. eine kante wird deinem hintern nicht gefallen :D jetzt rate mal, welche art von kante mehr weh tut.. :409:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • mmh... wisst ihr was, ich werd ihn irgendwann so wie er ist, ohne Änderungen einbauen und berichten, wie sie läuft, (oder auch nicht) :D

  • Wahrscheinlich geht sie nicht viel schlechter, bei den Dimensionen. Aber mehr bringen tuts bestimmt auch ned

  • Zitat

    Original von kohai


    mei, stell dir den ansaugweg als wasserrutsche vor. du hockst da drin und willst möglichst ungestört durchrutschen. eine kante wird deinem hintern nicht gefallen :D jetzt rate mal, welche art von kante mehr weh tut.. :409:


    gruß, kohai


    Komm dem Zippo nicht mit Wasser...
    da reagiert er allergisch... :403:


    Lass es, mit dem Stutzen...
    es sei denn du machst den Kanal auf...


    Gryße...

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!