Kaputtotrapp

  • hallo squirrel,
    was hast du denn für einen krümmer? ist der mit dem unteren auge am rahmen befestigt?
    ich hab hier auch ne trapp mit langem supertrapp-krümmer liegen. der dämpfer ist an genau der selben stelle gerissen, der krümmer hat keine rahmenbefestigung. vermute dass die gesammte anlage dann auch zu sehr an der halterung reisst?
    werde den riss demnächst versuchen zu schweissen und überlege mir an den krümmer auch gleich ein auge ran zu braten!?
    gruss thro

  • nein, es ist der wundersam-leistungskrümmer und hat das passende befestigungsauge !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ach ja Rolf...du solltest natürlich beim zusammenschrauben darauf achte dass das ganze Gedöns möglicht spannungsfrei montiert wird....sonst taugen auch die besten schweissnähte nix......
    (aber das hast du ja sicher schon gewusst...)

  • FPG....meine "eigenumbautrapp" hat damals auch gut gehalten.......ohne zu zerbröseln.......(allerdings war die net eintragungsfähig....musste man mit 9 scheiben fahren, anderweitig keine Leistung...)

  • hi fpg,


    du kennst doch bestimmt den langen supertrapp-krümmer?
    ist das normal dass der kein befestigungsauge hat?
    kann man den so verbauen oder sollte man besser was dranschweissen?


    gruss thro

  • Das soll wohl so, hat meiner auch nicht. Bisher ist er auch nicht kaputt, glaub ich, werd ihn mal prüfen, da jetzt erstmal wieder einige Tage Luft sind... Also der gesamte Auspuff ist noch heile, soweit mir bekannt. Wenn der jetzt auch noch hin ist.. :s: :sh:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • also - natürlich baue ich die anlage spannungsfrei ein, weil: sonst ist sie nicht dicht zu bekommen, und vor allem gibts dann meist eklige vibrationen am lenker die über das normale (und gerne angenommene) niveau deutlich hinausgehen.


    habe heute die trappse mal mit der ständerbohrmaschine poliert (eine scheißarbeit), morgen mache ich noch ein stück flacheisen passend (die trappse muß etwas tiefer montiert werden als der originalauspuff und dazu hatte ich bisher m10-muttern zwischen originalhalterung und trappse geschraubt. ich vermute, daß diese lösung nicht so optimal ist und spekuliere drauf daß das dazwischenlegen eines flächigen bauteils etwas weniger vibrationsfreudig ist).

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • hy squirrel,


    ich musste mein megaphone auch "tieferlegen".


    habe an der "originalen" halterung zwei dicke, runde gummis vom oldi-teilemarkt untergelegt. das ist spürbar besser, als die 17er muttern, die ich vorher dazwischen hatte.


    ich poliere den edelstahl mit der aldi-paste. das is weniger aufwändig als mit der polierscheibe, scheint mir.
    das werd ich mir nu aber auch abgewöhnen. hält immer nur 300km. dann isser wieder braun.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!