Thruxton tut Öl wechseln und andere Katastrophen..

  • Heute morgen las ich eine PN. Wortlaut "kommste mit in die Halle? ich will die Karre fertig machen. Ölwechsel, Ventile einstellen und so."


    Ich bin also mit. War auch echt lustig! Der erste Weg führte zu Louise. Mein Versuch, seinen Einkauf auf meine Bonuskarte zu buchen, ging irgendwie schief, da hat er mich überraschend schnell durchschaut :cool:


    Dann zur Halle und Ralf hat seine "Silberbüchse" rausgeschoben, um sie anzuwerfen. Sollte wenigstens ein wenig warm sein zum Ölwechsel. Ich hab dann eine Stunde meine Felgen geputzt, bis sie lief. "ja, wo ist sie denn hin die Kompression?" hörte ich ihn hin und wieder murmeln.


    Als Ölauffanggefäß bediente sich Ralf dann eines professionellen Behälters aus der direkten Nachbarschaft "das fällt gar nicht auf, wenn meins da auch noch drin ist, viel kann das eh nicht mehr sein."


    Dieser Kanister mit integrierter Wanne hat einen sehr kleinen Ablauf, schlecht wenn einem die Ablassschraube entgleitet und diese im Inneren des Kanister verschwindet.


    DC: guck mal nach, ob die retten kannst beim Auskippen!


    Na ja, macht nichts, schrauben wir eben wo anders eine raus für die "Silberbüchse".


    Der Rest war dann Routine. Beim Einstellen der Ventile dieses technisch herausragend gewarteten Motorrades, haben wir zwar vorsorglich noch gebrauchte Einstellschrauben benutzt, weil die von Ralf auf mysteriöse Weise irgendwie grenzwertig verschlissen waren. (http://galerie.sr500.de/displa…p?album=lastup&cat=&pos=0)


    Aber nun ist alles wieder gut.


    PS: Ralf, wenn du irgendwann nochmal schrauben willst, sag mir drei Tage vorher Bescheid. Dann hab ich die Chance noch kurzfristig zu erkranken :D

  • Was wo reinfällt, kommt da auch wieder raus... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Was wo reinfällt, kommt da auch wieder raus... :D


    .......was natürlich z.B. bei Gletscherspalten schon mal 5-10000 Jahre dauern kann.
    :D :D :D


    Gruß B.


    =)

  • Das ist allerdings wahr... Da weiß meist auch keiner, was wo liegt... Die Schraube krieg ich da schon dem Öl entfummelt... Zur Not hab ich einige Magnete, die klein und stark sind, vielleicht läßt die sich damit fangen.


    Da fällt mir noch gerade ein, daß ich noch den Polradabzieher hab, also falls den wer braucht, daß dann bekannt ist, woher man ihn kriegt...


    Wo wird man eigentlich Altöl möglichst günstig los, ohne sich ökologisch :bash: verhalten oder Ärger fürchten zu müssen?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Zitat

    Original von DC
    Wo wird man eigentlich Altöl möglichst günstig los, ohne sich ökologisch :bash: verhalten oder Ärger fürchten zu müssen?


    Beim Baumarkt Deines Vertrauens. Die nehmen das meistens auch ohne Kassenbon zurück. Must halt zwischendurch mal ne Baumarkttour machen.


    :D

  • DC


    Altöl sollte kein Problem sein, habe dort ja nen "Kanister" gekauft, legen wir unser "altes" zusammen und geben es dort wieder ab. Ach, ja....die Schraube sollten wir vorher rausholen...(i am the man, with the slowest hand in the world..).


    @Ufah


    .... #@$% wir sehen uns auf der Strasse...WRUMM, WRUMM #@$%.... :cool:


    [Blockierte Grafik: http://www.hells-angels.com/pictures/hells_angels%20(40).jpg]


    ..ich bringe noch ein paar Freunde mit....von denen kannste die Luise Punkte dann ja auch noch "kassieren"... :20:

  • Stichwort Entsorgung:


    Das war schon mal schwieriger. Altöl nimmt z.B. Louis zurück, auch ohne Kaufbeleg. Das gilt wahrscheinlich für alle Händler, die Öl verkaufen. Nur ein Schildchen mit Name und Anschrift wird draufgeklebt. Muss wohl, um zu verhindern, dass jemand auf diese Art anderen Giftmüll entsorgt.


    Altreifen: die Wertstoffhöfe nehmen kostenlos vier Reifen pro Person an. Muss man also nicht mehr kleinsägen und portionsweise im Hausmüll entsorgen. :D

  • Zitat

    Altreifen: die Wertstoffhöfe nehmen kostenlos vier Reifen pro Person an. Muss man also nicht mehr kleinsägen und portionsweise im Hausmüll entsorgen. :D


    Also;:
    die sind halt schlau bei Euch und kassieren von den Verwertern noch dafür...
    Bei uns zahlt man auch beim Werthof dafür und deshalb trenne ich halt den Müll.................





    in kleine Segmente :D
    Da hat Mannheim wenigstens Brennwert drin und muss nicht Öl dazukippen.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    [


    Da hat Mannheim wenigstens Brennwert drin und muss nicht Öl dazukippen.



    A propos Stammtisch: Der neue SR/XT-Stammtisch trifft sich am kommenden Mittwoch, wieder ab 19 Uhr und noch einmal im Köpinski (trotz des dämlichen Namens :-).
    Nobby


    edit: eigentlich wollte ich schreiben: a propos brennwert

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Das ist nicht mein Abzieher, ich hab den bloß derzeit. Der rotiert, wem der im Exakten gehört weiß ich garnicht...


    Das Öl dürfte jetzt eh zusammmen sein... Vielleicht könn wir auch damit heizen... :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!