Kaltstart / Winter

  • Moin,
    ich habe Probleme beim starten meiner XT. Vergaser wurde voriges Jahr im Sommer gereinigt. Ventile jetzt erst eingestellt. Habe Elektro-Umbausatz von der SR eingebaut.
    Ich bekomme erst den Motor nach ca. 3-5 min. an. Ob mit Joke oder ohne, ob mehrfach durchgetreten bei gezogenem Kompressionshebel und Vollgas, mit Warmstartknopf und ohne, ich glühe danach mehr als meine Glühkerze.flaming devil Muß eventuell der Vergaser im Winter anders eingestellt werden? Ansonsten läuft der Motor sehr rund und auch beim Warmstart gibt es keine Probleme. Es ist eine NGK IRIDIUM ZÜNDKERZE drin. Wer hat dazu ein paar Tipps ?


    Gruß
    Harald

  • Läuft die mit und ohne Choke identisch? Vielleicht ist der dicht/kaputt, also wenns gleich ist...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Läuft die mit und ohne Choke identisch?


    Nee, der Choke funktioniert. ich wundere mich nur, das in den anderen Jahren im Winter, der Motor ohne Probleme angesprungen ist.

  • Tank mal Benzin und schraub nee Zündkerze rein :D :D
    Weil ist klar das sie sich mit einer Glühkerze und Diesel schwer tut :349:


    Haste mal geschaut wie stark dein Zündfunke ist????
    Gruß
    Marcel

  • Naja also da fehlt doch was ....................


    ich meine entweder sie kriegt zuviel oder zu wenig Sprit..........


    meine XT mit orginal Versager will seltsamerweise im Winter nur sehr wenig Joke................


    wenn ich den Joke gleich ganz runter drücke dann geht ganix...........


    also den Joke nur mal ganz wenig runter und dann mal kicken .........


    nach dem 3 oder 4 Mal muß das Ding laufen,bei mir ist dass so ,wenn garnix geht dann meist zuviel Sprit,dann Hahn zu Deko ziehn und leer kicken und dann wie oben beschrieben.


    oder einfach nach mehreren Fehlversuchen die Kerze raus und kucken ob naß oder trocken.................



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Original von XT-exBoldor
    Weil ist klar das sie sich mit einer Glühkerze und Diesel schwer tut :349:
    Haste mal geschaut wie stark dein Zündfunke ist????


    Stimmt, vielleicht habe ich die ganze Zeit Schwerdiesel getank! :350:


    Nee, die Zündkerze ist top, aber wie Jack schon sagte, vielleicht liegt es am Vergaser. Und das Gefühl habe ich auch. Dann muß ich doch mit dem Vergaser mehr experimentieren. :sm:


    Gruß
    Harald

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!