Welche schwinge passt?

  • :446:Hallöchen Kameraden. Ich habe fast alle Teile für meinen Chopperumabau zusammen. Das größte Problem ist die Schwinge. Die orginale ist definitiv zu kurz. Verlängern nach dem 2 mach 1 Prinzip halte ich beim Tüv für sehr kritisch und für ne ganz neue fehlt mir als Azubi einfach die Kohle. Welche Schwingen passen denn von welchen Mopeds noch in den SR Rahmen? :du: Die könnte man dann vielleicht gebraucht in ebay kaufen. Bin total ratlos. Währe super wenn ihr mir nen guten Tip geben könntet. :353:

  • Zitat

    Original von Manne2


    Der Link hilft ihn jetzt viel !


    Wieso?. Er sucht eine verlängerte Schwinge, und bei Ebay wird für noch geringes Geld eine angeboten.

  • Zitat

    Original von wernerkr


    Wieso?. Er sucht eine verlängerte Schwinge, und bei Ebay wird für noch geringes Geld eine angeboten.




    Er sucht eine Schwinge mit der er beim TÜV keine Schwierigkeiten bekommt.
    Mit diesem Teil wird er beim TÜV nur Schwierigkeiten haben.

  • @ wernerkr
    Bei ner Fremdschwinge wird so mancher Prüfer noch ja sagen wenn Leistungs und Gewicht ähnlich sind und du keine Veränderungen vorgenommen hast. Wenn du aber mit irgendwas selbstgeschweisten da ankommst, am besten noch mit dem Kommentar: Hab ich von Ebay. Dann könnte das schwer werden mit der Eintragung.


    Gruss Heiko

  • Es kommt immer auf den Prüfer an, wer was einträgt.
    Und die meisten Prüfer werden ohne Gutachten sowieso überhaupt nix eintragen. Egal ob die Schwinge selbst verlängert wurde oder es sich um eine Fremdschwinge handelt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!