Stoßdämpfer-Einbau

  • Moin Gemeinde,


    ich habe seit Herbst (ca 1500km) Hagon mit "normaler" Länge an meiner ´93 und finde sie deutlich besser als die Originalen. Bei mittlerer Vorspannung habe ich gleiche Härte wie bei maximaler an den originalen, aber das schwammige Gefühl ist weg. Der Wechsel ist wirklich kein Problem und in 10 min erledigt.

  • ja, ich habe nach langem hin und herüberlegen die geschlossenen hagons eingebaut. von der federhärte her gibt´s nix zu meckern, vor allem mit "sozia" ist´s deutlich besser. kombiniert mit wirth progressiven gabelfedern vorne deutlich besser, und allein gefahren sind kurven auf einmal wie glattgebügelt (vorher sehr schwammig). allerdings bei schlechter straße scheint es etwas "stuckeriger" zu sein.


    allerdings - keine ahnung wie lange die hagons halten, sind ja noch neu. aber der erste eindruck ist ok.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • RE: Hagon Erfahrungen


    Hallo Jungs,


    nachdem meine nagelneuen Konis innerhalb von 6 Wochen undicht waren, und Koni auch nicht in der Lage war, sie zu reparieren (keine Ersatzteile mehr!!),
    habe ich mir die geschlossenen Hagons geholt.


    Fahrverhalten ist meiner Meinung nach vergleichbar mit (intakten) Konis.


    Inzwischen sind 2 Jahre und 10.000 km vergangen,
    die "tollen" Chromkappen klappern, der Chrom ist nicht besonders gut, und die Gummis in den Aufhängepunkten waren schon nach 3 Monaten sehr rissig.


    Dafür sind sie billig.


    Also dann,


    viel spass Stefan

  • Hi Eichhörnchen,


    nö, die Gummis sin' immer noch drin :yl:
    Solange die Teile nich' wechfliegen...


    Im nachhinein hätte ich mir aber lieber die mit den schwarzen Kappen gekauft, sieht irgendwie besser aus, finde ich.

  • sooooooooo..........ich habe gerade meinen neuen Hagon-Low angebaut..... 8o .... Ist schon eine wesentlich andere (vermutlich bessere) Sitzposition..........aber das wird sich in der Praxis zeigen...... :] ........jetzt fehlen nur noch die VVFs.... :D


    Ich werde berichten..........Bald gibt's dann auch die ersten Bilder in der Galerie.....

  • nächstes Problem........Daämpfer drinne.....alles super....(siehe oben).....Kann man den Seitenständer irgendwie im Winkel verstellen ???? Die alte Dame steht mir nun doch eine Nummer zu senkrecht..... Kann man da etwas machen ???


    *HELP*

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!