Stoßdämpfer-Einbau

  • Moin Gemeinde,


    ich habe seit Herbst (ca 1500km) Hagon mit "normaler" Länge an meiner ´93 und finde sie deutlich besser als die Originalen. Bei mittlerer Vorspannung habe ich gleiche Härte wie bei maximaler an den originalen, aber das schwammige Gefühl ist weg. Der Wechsel ist wirklich kein Problem und in 10 min erledigt.

  • ja, ich habe nach langem hin und herüberlegen die geschlossenen hagons eingebaut. von der federhärte her gibt´s nix zu meckern, vor allem mit "sozia" ist´s deutlich besser. kombiniert mit wirth progressiven gabelfedern vorne deutlich besser, und allein gefahren sind kurven auf einmal wie glattgebügelt (vorher sehr schwammig). allerdings bei schlechter straße scheint es etwas "stuckeriger" zu sein.


    allerdings - keine ahnung wie lange die hagons halten, sind ja noch neu. aber der erste eindruck ist ok.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • RE: Hagon Erfahrungen


    Hallo Jungs,


    nachdem meine nagelneuen Konis innerhalb von 6 Wochen undicht waren, und Koni auch nicht in der Lage war, sie zu reparieren (keine Ersatzteile mehr!!),
    habe ich mir die geschlossenen Hagons geholt.


    Fahrverhalten ist meiner Meinung nach vergleichbar mit (intakten) Konis.


    Inzwischen sind 2 Jahre und 10.000 km vergangen,
    die "tollen" Chromkappen klappern, der Chrom ist nicht besonders gut, und die Gummis in den Aufhängepunkten waren schon nach 3 Monaten sehr rissig.


    Dafür sind sie billig.


    Also dann,


    viel spass Stefan

  • Hi Eichhörnchen,


    nö, die Gummis sin' immer noch drin :yl:
    Solange die Teile nich' wechfliegen...


    Im nachhinein hätte ich mir aber lieber die mit den schwarzen Kappen gekauft, sieht irgendwie besser aus, finde ich.

  • sooooooooo..........ich habe gerade meinen neuen Hagon-Low angebaut..... 8o .... Ist schon eine wesentlich andere (vermutlich bessere) Sitzposition..........aber das wird sich in der Praxis zeigen...... :] ........jetzt fehlen nur noch die VVFs.... :D


    Ich werde berichten..........Bald gibt's dann auch die ersten Bilder in der Galerie.....

  • nächstes Problem........Daämpfer drinne.....alles super....(siehe oben).....Kann man den Seitenständer irgendwie im Winkel verstellen ???? Die alte Dame steht mir nun doch eine Nummer zu senkrecht..... Kann man da etwas machen ???


    *HELP*

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!