MoToGo

  • sorry,


    aber warum stellen die firmen, die daraus profit schlagen (wollen), nicht die helfer für diese "pseudomitleidsnummer". da wohl fast alle "zweirad"-händler aus hannover sich daran laben wollen, kann es doch an "freiwilligen" helfern nicht mangeln???


    wie auch immer, ...


    ruffus

  • Ulf


    Wieso "pseudomitleidsnummer"? Das ist ein Gottesdienst von Motorradfahrern für Motorradfahrer. Dazu mag man ja stehen wie man will, man geht hin oder nicht...


    Ich unterstütze dass, weil ich damit Uli helfe und da ich die Kirche eh nicht für "überflüssig" halte, finde ich die Idee mit dem Abschlussgottesdienst nicht schlecht.


    Auf dem Klagesmarkt wird mich auch keiner sehen, da mir dieser ganze Idiotenrummel mit Merchandise und "geiler Typen show" auch auf den Sack geht, die Händler sind mir doch "scheissegal"... :411:


  • Na ja, klingt zunächst mal logisch, was du da sagst. Die Händler, die nun zugesagt haben, einen Stand zu eröffnen sind aber nur "Beiwerk." Ob sie nun indirekt was verdienen (direkter Verkauf findet eh nicht statt) oder nur anwesend sind, ist mal ein anderes Thema.


    Angeschoben wurde die Demo im Januar vom Pfarrer, ohne zu wissen wer sich beteiligt. Das Radio21 das Ding als Hauptsponsor übernommen hat, war nicht sofort klar aber es war durchaus gewollt, die Kostenseite einem kommerziellen Anbieter zu überlassen. Alles was sich nun mit "Hintersinn" beteiligt ist erst in den letzten Wochen und Tagen klar geworden.


    Die Händler werden also als Rahmenprogramm auftreten. Das es so viele sind war auch nicht klar, aber offensichtlich mussten da erstmal ein oder zwei zusagen, der Rest dann natürlich hinterher, um bloß nicht als Looser dazustehen.


    Dass die ganze Aktion dadurch ein etwas "unchristliches" Gesicht bekommt ist OK, weil damit ein hoffentlicher großer Zuspruch entsteht. Das sieht der Pfarrer ganz genau so, denn das Mopedfahren ist sein Hobby. Das er das mit seinem kirchlichen Dienst verbindet ist schön.


    Niemand muss sich am Konvoi oder am Gottesdienst beteiligen, die Party am Klagesmarkt wird weitergehen. Für den Konvoi sind deshalb Freiwillige gesucht, die beim Absperren helfen.


    Soweit zur Organisation. Dass ich da mitmache ist auch nicht ganz logisch. Ich bin zwar nie ausgetreten, habe aber an und für sich wenig mit der Kirche am Hut. Im Januar bin ich aber neugierig mal zur dortigen Mopedgruppe gegangen und hab mir das angeschaut. Ich finde es nach wie vor gut dort und deshalb habe ich zugesagt, zu helfen.


    Vom eigentlichen Gedenkgottesdienst weiß ich bisher überhaupt nichts. Aber ich bin neugierig.

  • Moin,
    da wird es auch einen Stand der KUHLEN WAMPE geben der nicht wirklich :482:/Konventionell ist sondern z.B. etwas gegen das Thema Reifenmarkenbindung macht (Unterschriftslisten) und wo Du mit "Normalos" plaudern kannst und eventuell auf einen Kaffee verweilen -> Wir spielen die "Insel" im Getümmel :353:

    Wo kämen Wir hin,
    wenn Alle sagten,
    wo kämen wir hin
    und Keiner ginge,
    um mal zu schauen
    wohin Wir kämen,
    wenn mal Einer ginge !?

  • Melde mich hiermit am Samstag zum Dienst


    @ Ralf Kopftuch mit Frau (also der vom Zettel)?

  • Fertig. Wetter 1a , die Veranstaltung auf dem Klagesmarkt war mit kleinen Schwächen soweit OK, der Konvoi zur Kirche mit geschätzten 1000 Mopeds hat gut geklappt, der Gottesdienst war auch für "nicht regelmässige Kirchgänger" geeignet.


    Danke nochmals an die hier mitlesenden Helfer!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!