MoToGo

  • sorry,


    aber warum stellen die firmen, die daraus profit schlagen (wollen), nicht die helfer für diese "pseudomitleidsnummer". da wohl fast alle "zweirad"-händler aus hannover sich daran laben wollen, kann es doch an "freiwilligen" helfern nicht mangeln???


    wie auch immer, ...


    ruffus

  • Ulf


    Wieso "pseudomitleidsnummer"? Das ist ein Gottesdienst von Motorradfahrern für Motorradfahrer. Dazu mag man ja stehen wie man will, man geht hin oder nicht...


    Ich unterstütze dass, weil ich damit Uli helfe und da ich die Kirche eh nicht für "überflüssig" halte, finde ich die Idee mit dem Abschlussgottesdienst nicht schlecht.


    Auf dem Klagesmarkt wird mich auch keiner sehen, da mir dieser ganze Idiotenrummel mit Merchandise und "geiler Typen show" auch auf den Sack geht, die Händler sind mir doch "scheissegal"... :411:


  • Na ja, klingt zunächst mal logisch, was du da sagst. Die Händler, die nun zugesagt haben, einen Stand zu eröffnen sind aber nur "Beiwerk." Ob sie nun indirekt was verdienen (direkter Verkauf findet eh nicht statt) oder nur anwesend sind, ist mal ein anderes Thema.


    Angeschoben wurde die Demo im Januar vom Pfarrer, ohne zu wissen wer sich beteiligt. Das Radio21 das Ding als Hauptsponsor übernommen hat, war nicht sofort klar aber es war durchaus gewollt, die Kostenseite einem kommerziellen Anbieter zu überlassen. Alles was sich nun mit "Hintersinn" beteiligt ist erst in den letzten Wochen und Tagen klar geworden.


    Die Händler werden also als Rahmenprogramm auftreten. Das es so viele sind war auch nicht klar, aber offensichtlich mussten da erstmal ein oder zwei zusagen, der Rest dann natürlich hinterher, um bloß nicht als Looser dazustehen.


    Dass die ganze Aktion dadurch ein etwas "unchristliches" Gesicht bekommt ist OK, weil damit ein hoffentlicher großer Zuspruch entsteht. Das sieht der Pfarrer ganz genau so, denn das Mopedfahren ist sein Hobby. Das er das mit seinem kirchlichen Dienst verbindet ist schön.


    Niemand muss sich am Konvoi oder am Gottesdienst beteiligen, die Party am Klagesmarkt wird weitergehen. Für den Konvoi sind deshalb Freiwillige gesucht, die beim Absperren helfen.


    Soweit zur Organisation. Dass ich da mitmache ist auch nicht ganz logisch. Ich bin zwar nie ausgetreten, habe aber an und für sich wenig mit der Kirche am Hut. Im Januar bin ich aber neugierig mal zur dortigen Mopedgruppe gegangen und hab mir das angeschaut. Ich finde es nach wie vor gut dort und deshalb habe ich zugesagt, zu helfen.


    Vom eigentlichen Gedenkgottesdienst weiß ich bisher überhaupt nichts. Aber ich bin neugierig.

  • Moin,
    da wird es auch einen Stand der KUHLEN WAMPE geben der nicht wirklich :482:/Konventionell ist sondern z.B. etwas gegen das Thema Reifenmarkenbindung macht (Unterschriftslisten) und wo Du mit "Normalos" plaudern kannst und eventuell auf einen Kaffee verweilen -> Wir spielen die "Insel" im Getümmel :353:

    Wo kämen Wir hin,
    wenn Alle sagten,
    wo kämen wir hin
    und Keiner ginge,
    um mal zu schauen
    wohin Wir kämen,
    wenn mal Einer ginge !?

  • Melde mich hiermit am Samstag zum Dienst


    @ Ralf Kopftuch mit Frau (also der vom Zettel)?

  • Fertig. Wetter 1a , die Veranstaltung auf dem Klagesmarkt war mit kleinen Schwächen soweit OK, der Konvoi zur Kirche mit geschätzten 1000 Mopeds hat gut geklappt, der Gottesdienst war auch für "nicht regelmässige Kirchgänger" geeignet.


    Danke nochmals an die hier mitlesenden Helfer!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!