noch ne Ölfrage

  • Wenn ich ein 20W40 und ein 20W50 des gleichen Herstellers und der gleichen Qualität (abgesehen von der Viskosität) habe, was spricht dann für die Verwendung des 20W40?
    Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...deswegen wundere ich mich halt und frage mich, ob ansonsten der Unterschied (in diesem Fall) einfach nur 1 Euro pro 4L-Kanister sein soll.
    Oder heisst "breitbandiger"vielleicht auch, dass das 20W50 schneller zerhackt ist?
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Oder heisst "breitbandiger"vielleicht auch, dass das 20W50 schneller zerhackt ist?


    .....nein, --W50 kommt mit hohen Themperaturen nur besser klar als --W40.


    Genauso komm 10 W -- mit niedrigen Themps besser zurecht als 20 W--.


    Ein 20W40 ist schmal-, ein 05 W 60 sehr breitbandig.


    Gruß B.


    =)

  • Okay, also im Sommer für nur einen Örö mehr lieber das 20W50er und alles ist gut, gelle?!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Okay, also im Sommer für nur einen Örö mehr lieber das 20W50er und alles ist gut, gelle?!
    Nobby


    :Djau ! :D


    Gruß B.


    =)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!