kewl ankicken

  • moin,


    hab seit letzter woche eine fast jungfrüliche 6000 KM Sr der letzten baureihe.


    nehme daher als erstposter den unbedingten welpenschutz in anspruch für den fall das dieses thema hier schon 132 x durchgenudelt wurde. und ja - ich habe die suche bemüht und nicht das richtige gefunden.


    nun zum problem was keines ist. die kleene springt kalt nach schauglasgucken auf den ersten tritt an - das ist fein. wenn die sau aber warm ist zumeist erst ziemlich genau nach dem 3ten kick.


    ok das war jetzt nicht das problem, das kommt jetzt erst....


    ich stehe also locker flockig am mofatreff im neanderthal bei cafe schräglage, schlabber meinen kaff und sehe einen kolleesch auf eine verdammt vergammelte SR zugehen - ne alte - die mit dem eingearbeiteten bürzel unter der sitzbank. und wat macht der? der drecksack schaut noch nichtmal aufs schauglas sondern locker in die botanik, tritt 2 x leicht durch und dann beim 3ten mal richtig und die mühle schnurrt wie ein kätzchen!!


    mir fällt der kaff aus der hand und ich fass es nich! was hat der sack was ich nicht habe? ich verrenke mich um auf das dämliche glas zu gucken, bewege den hebel bis das silberne zu sehen ist und kicke - zum vergnügen der e start fraktion 2x erfolglos und der penner setzt sich auf das mofa, macht einen auf coolman und fährt locker von dannen und nicht nass geschwitzt wie ich!


    borr, das frustet. was ist der trick - wo ist hier die magic? will auch cool kicken!!

  • Tja, der kann´s halt :D


    Also, ab auf den Hof wo dich keiner sieht und üben, üben, üben, dann klappt
    das auch bei dir bald.
    Und keine Scheu vor den Knopfdrückern, die sind nur neidisch :ber:


    Ach ja :433:

    es gibt Leute, die richten bei 1000 Euro Eigenleistung 5000 Euro Schaden an...

  • :D


    Ersteinmal :433: hier bei den ein- und mehrfach Tretern !


    ------------------------------------------------


    Dreimal Treten ist doch garnicht so schlecht,


    Mit "nich hingucken" geht so :


    Kickstarter langsam und leicht nach unten treten bis es nicht mehr geht (OT erreicht).
    Dann Dekompressioshebel ziehen,
    ein klein wenig weiter durchtreten (OT soeben überschritten).
    Dann Kickstarter wieder nach oben kommen lassen,
    jetzt mit Schnellkraft nach unten treten
    und läuft !


    Oder auch nicht,
    dann das gleiche nochmal .
    Wie mit Schauglas :D !


    Gruß B.


    =)

  • Ach,


    noch was Dig,


    Du schreibst, Du warst im "Schräglage",
    da bin ich auch öfters,
    mit einem der nebenstehenden Moppeds (<).
    Das heißt Du bist aus meiner (unserer) Gegend,
    dann guck doch mal hier rein
    :446:http://www.sr500-owners.de/


    Gruß B.


    =)

  • Moin, moin!


    Bernhard hat es vortrefflich beschrieben.
    Ich würde schreiben: "Das hat man im Gefühl."
    Die Blindscheiben-Kicker sehen ja auch nix.


    Allen noch ne ruhige Nacht!

  • Ich würde mich als Besitzer dieser vergammelten SR total angepisst fühlen, bei Deiner Wortwahl. Zähl mal bitte Deine Penner und Drecksäcke, nicht unbedingt sehr nett und echt unpassend.

  • Zitat

    Original von Marschall
    Ich würde mich als Besitzer dieser vergammelten SR total angepisst fühlen, bei Deiner Wortwahl. Zähl mal bitte Deine Penner und Drecksäcke, nicht unbedingt sehr nett und echt unpassend.



    Ganz meine Meinung :yl:


    MfG
    Rainer

  • :382:


    Hast recht, It's Magic
    Mit 3 Mopeds hat du ja schon einiges an Erfahrung, da müsste das auch bald bei dir klappen, entweder man hat es, oder :duell:
    Ich hab schon am 2. Tag die Kopfverrenkung sein lassen und das bei meiner mopedlosen Vorgeschichte 8)

  • Hi Dig,


    eigentlich ist alles gesagt... trotzdem: herzlich willkommen im Forum der voll coolen angepiisten Penner-Drecksäcke! :D


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Wenn ich es auch (inzwischen öfter) schaffe, das Ding so anzutreten, bin ich gern ein alter Drecksack.
    Puh, was ist denn das für eine "Sprachpolizei" unter Mopedfahrern.
    Er hat doch lediglich so geschrieben, wie er wohl auch spricht; also nehme ich stark an, daß er die benutzten Schimpfworte keineswegs aggressiv oder beleidigend gemeint hat, sondern eher bewundernd.
    Aber das ist hier im Forum schon etwas seltsam, daß man sofort als "unhöflich" oder "unkorrekt" usw. angemacht wird, wenn man so schreibt wie man spricht, ohne ständig irgendwelche "Ironie-Smilies" o.ä. zu setzen, damit die Leute merken sollen, wie es gemeint ist.

  • ... voll unkorrekt, alder, ey.


    :D


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von Marschall
    Ich würde mich als Besitzer dieser vergammelten SR total angepisst fühlen, bei Deiner Wortwahl. Zähl mal bitte Deine Penner und Drecksäcke, nicht unbedingt sehr nett und echt unpassend.




    ............HALLO !


    Ich bin hier doch der "Ernstnehmer", .... der, der immer unbedingt
    die Ironie - Smilies braucht ( diese hier > :349: ) !


    Nee, Marschall, ich bin überzeugt, daß aus den Worten Penner unde Sack die reine Bewunderung sprach !


    Hier im Ruhrgebiet und Umgebung sprechen wir im persönlichen Gespräch, in unserem Slang, schon mal so.


    Wenn ich diese Sprüche wörtlich genommen hätte, hätte ich ihn nicht
    auf meine IG aufmerksam gemacht


    Wie er wirklich ist, werden wir feststellen, wenn wir ihn kennenlernen.


    Gruß B.


    =)

  • hey ihr weichgespülten,


    ich glaube der arsch ist hier gut aufgehoben :D
    und wenn das hier nicht klappt kriegt er manieren bei gebracht :lol:


    also dig,


    erstmal :433:


    und immer schön das kicken üben =)


    gruß ruffus

  • den drecksack werte ich nicht als schimpfwort


    denn so wie Dig das schreibt


    Zitat

    Original von Dig
    ich stehe also locker flockig am mofatreff im neanderthal bei cafe schräglage, schlabber meinen kaff und sehe einen kolleesch auf eine verdammt vergammelte SR zugehen - ne alte - die mit dem eingearbeiteten bürzel unter der sitzbank. und wat macht der? der drecksack schaut noch nichtmal aufs schauglas sondern locker in die botanik, tritt 2 x leicht durch und dann beim 3ten mal richtig und die mühle schnurrt wie ein kätzchen!!


    ist der typ mit der sr ein drecksack
    nach der hier gebräuchlichen sprache :D


    wie Hetzer schon bemerkt hat


    Zitat

    Original von Hetzer


    Er hat doch lediglich so geschrieben, wie er wohl auch spricht; also nehme ich stark an, daß er die benutzten Schimpfworte keineswegs aggressiv oder beleidigend gemeint hat, sondern eher bewundernd.


    willkommen bei den bekloppten :ber: Dig


    wo wohnst du denn ?

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • :382: Dig


    das mit dem Schauloch würde ich mir eh abgewöhnen,oder möchtest du dir im dunkeln immer eine Laterne suchen,oder immer Feuerzeug,oder Taschenlampe,oder.......... :D


    Gruß Thorsten

  • ich hab da schon bilder gesehen
    wo leute sich ne kleine lampe ans schauglas gebastelt haben 8o


    bei mir sieht man nur ein schwarzes loch
    da zulackiert :D

    I'm only wearing black until they make something darker.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiche ()

  • Zitat

    Original von Leiche
    ich hab da schon bilder gesehen
    wo leute sich ne kleine lampe ans schauglas gebastelt haben 8o



    :369::444:

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!