tolles Erlebnis mit neuer SR

  • hi hetzer


    mag sein, bzw ganz bestimmt ist es möglich einen schnapper zu machen - immer und jederzeit. aber irgendwann willst du aber auch endlich so`n mofa haben und dann kaufste eben.


    hatte einige zeit gesucht, angeguckt und sortiert bevor ich zugeschlagen habe und mai/juni 06 unter 2K war eigentlich wirklich schönes (kaum alufraß, kein gammel, original, KM etc.) nicht dabei.


    und bei den puff ersatzteilpreisen ist es glaube ich günstiger lieber ein paar scheine mehr in eine sehr gute zu stecken anstatt die nachträglich richtig schweineteuer aufhübschen zu müssen mit zum teil fragwürdigen ergebnissen.


    und auf den pics sehen die mal alle viel besser aus wie live! z.b. die 8.500 KM SR aus essen die momentan im iiiibay steht und auf den pics gut kommt und zusammen mit der KM leistung eine schönheit erwarten lässt - die hab ich mir angeguckt bevorse ins iiibay kam und sollte für 2K weggehen - nein danke. dat war nur auf den pics schön und für den zustand wohl eher bei 1500 anzusiedeln. und dat is nur ein beispiel.


    ausgenommen davon die jungs die da eh einen komplettumbau/unikat vorhaben.

    Gruß
    DIG

    Einmal editiert, zuletzt von Dig ()

  • Meine SR war auch nicht unbedingt ein Schnapp. Hab 1400 hingelegt...
    Aber die ist sie auch Wert gewesen Erstzulassung '90, 21000 km, fast Originool bis auf Konis hinten und war in Händen von einem Motorradliebhaber. Der hat jedes Jahr nen enormen Aufwand betrieben, um die einzumotten. Hab allerdings noch etwas reinstecken müssen, die Gasermembrane rottig waren.
    Aber mit Rückschlägen ist zu rechenen...stetig... :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    .... war in Händen von einem Motorradliebhaber. Der hat jedes Jahr nen enormen Aufwand betrieben, um die einzumotten....


    ja ja
    das sind dann so die unterschiede ;(


    meine bekommt im herbst so ein pseudo schutzwachs
    überall hin


    damit der winter sie nicht wegfrisst :s:


    und durch :yl:


    gruß
    uwe


    i love patina

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Also:
    vielmals bestätigt:
    der O-Puff ist bzgl. Leistung und Haltbarkeit nach wie vor der beste Kompromiss. Die Ausweichmöglichkeit ist der Peppmöller. V-Stahl mit Serienperformance bei leicht optimiertem Sound. Die sonstigen lauteren Zurüstpuffs sind allemal Schrott dagegen.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Dig
    hi hetzer
    mag sein, bzw ganz bestimmt ist es möglich einen schnapper zu machen - immer und jederzeit. aber irgendwann willst du aber auch endlich so`n mofa haben und dann kaufste eben.


    Nun ja, es war ein heißer Sommer (2003), ich kriegte einen Anfall und wollte unbedingt wieder ein Moped haben. Groß Geld ausgeben davon konnte/kann ich nicht (auch, was den Unterhalt angeht).
    Dann habe ich einfach jemanden, der einen Rechner und Internet hatte (ich war damals noch ohne), nachgucken lassen, weil ich mich an SR500 erinnerte.
    Ich bekam dann vom Suchenden ein Fax mit einer Annonce in mobile.de : 8 Jahre alt, Erstbesitz, von einer Frau gefahren, TÜV neu, 1000 Euro.
    Der Verkäufer war aber nicht die Frau (3 Jahre jünger als ich), die war/ist unauftreibbar, sondern ein Zwischenhändler, der von irgendeinem Dorf-Sachverständigen den neuen TÜV hat draufmachen lassen und trotzdem an den 1000 noch einiges verdient hat.
    Da ich damals keine Ahnung hatte, glaubte ich, doch einigermaßen gut gefahren zu sein.
    Als ich mir (u.a. mithilfe des Forums hier) Ahnung zugelegt hatte, erfolgte der Wechsel auf 2J4 (und da bin ich als einziger Bieter auf einen Nachmittag unter der Woche in Ebay schon einigermaßen gut gefahren ...) ...

  • Zitat

    Original von grobi
    ....
    Ich verkloppe jetzt alles überflüssige und behalte nur 4 Moppeds und ein Auto. Die SR wird dann eben mein Fahrzeug für ständig. ...


    Man hast du es schwer. :evil:
    Ja. Es ist der blanke Neid, der aus mir spricht. :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Meine SR war auch nicht unbedingt ein Schnapp. Hab 1400 hingelegt...



    Das ist doch noch GARnichts:


    Ich habe 5000 hingelegt...










    ...1986...neu :)


    Ach so: Es hat sich gelohnt!!! :):):)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Luftkanäle sind auch sauber ?

  • Leo_R

    Hat das Thema SR500 läuft nich richtig gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich habe von einem Freund eine SR500 gekauft.
    Mein Kumpel hatte den Vergaser gereinigt und etliche Teile erneuert.
    Gereinigt wurde in einem Essig- oder Zitronenbad ohne Ultraschall.
    Vor der Reinigung lief das Maschinchen noch :S , jetzt leider nicht…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    ...da tut es die Standardlagerluft... ;)

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Hat das Thema Radlager c3 erforderlich? gestartet.
    Thema
    Moin, mein Teillelieferant braucht mit den Lagern bis Morgen. Nu liegen in meiner Ersatzteilebox verpackte SKF 6203 2RSH. Kein C3, Teileprogramm bei Matthies sagt 6203 2Rs C3. Ist son Hinterrad schnellaufend (muahhh) wird es zu warm?!?

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