tolles Erlebnis mit neuer SR

  • hi hetzer


    mag sein, bzw ganz bestimmt ist es möglich einen schnapper zu machen - immer und jederzeit. aber irgendwann willst du aber auch endlich so`n mofa haben und dann kaufste eben.


    hatte einige zeit gesucht, angeguckt und sortiert bevor ich zugeschlagen habe und mai/juni 06 unter 2K war eigentlich wirklich schönes (kaum alufraß, kein gammel, original, KM etc.) nicht dabei.


    und bei den puff ersatzteilpreisen ist es glaube ich günstiger lieber ein paar scheine mehr in eine sehr gute zu stecken anstatt die nachträglich richtig schweineteuer aufhübschen zu müssen mit zum teil fragwürdigen ergebnissen.


    und auf den pics sehen die mal alle viel besser aus wie live! z.b. die 8.500 KM SR aus essen die momentan im iiiibay steht und auf den pics gut kommt und zusammen mit der KM leistung eine schönheit erwarten lässt - die hab ich mir angeguckt bevorse ins iiibay kam und sollte für 2K weggehen - nein danke. dat war nur auf den pics schön und für den zustand wohl eher bei 1500 anzusiedeln. und dat is nur ein beispiel.


    ausgenommen davon die jungs die da eh einen komplettumbau/unikat vorhaben.

    Gruß
    DIG

    Einmal editiert, zuletzt von Dig ()

  • Meine SR war auch nicht unbedingt ein Schnapp. Hab 1400 hingelegt...
    Aber die ist sie auch Wert gewesen Erstzulassung '90, 21000 km, fast Originool bis auf Konis hinten und war in Händen von einem Motorradliebhaber. Der hat jedes Jahr nen enormen Aufwand betrieben, um die einzumotten. Hab allerdings noch etwas reinstecken müssen, die Gasermembrane rottig waren.
    Aber mit Rückschlägen ist zu rechenen...stetig... :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    .... war in Händen von einem Motorradliebhaber. Der hat jedes Jahr nen enormen Aufwand betrieben, um die einzumotten....


    ja ja
    das sind dann so die unterschiede ;(


    meine bekommt im herbst so ein pseudo schutzwachs
    überall hin


    damit der winter sie nicht wegfrisst :s:


    und durch :yl:


    gruß
    uwe


    i love patina

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Also:
    vielmals bestätigt:
    der O-Puff ist bzgl. Leistung und Haltbarkeit nach wie vor der beste Kompromiss. Die Ausweichmöglichkeit ist der Peppmöller. V-Stahl mit Serienperformance bei leicht optimiertem Sound. Die sonstigen lauteren Zurüstpuffs sind allemal Schrott dagegen.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Dig
    hi hetzer
    mag sein, bzw ganz bestimmt ist es möglich einen schnapper zu machen - immer und jederzeit. aber irgendwann willst du aber auch endlich so`n mofa haben und dann kaufste eben.


    Nun ja, es war ein heißer Sommer (2003), ich kriegte einen Anfall und wollte unbedingt wieder ein Moped haben. Groß Geld ausgeben davon konnte/kann ich nicht (auch, was den Unterhalt angeht).
    Dann habe ich einfach jemanden, der einen Rechner und Internet hatte (ich war damals noch ohne), nachgucken lassen, weil ich mich an SR500 erinnerte.
    Ich bekam dann vom Suchenden ein Fax mit einer Annonce in mobile.de : 8 Jahre alt, Erstbesitz, von einer Frau gefahren, TÜV neu, 1000 Euro.
    Der Verkäufer war aber nicht die Frau (3 Jahre jünger als ich), die war/ist unauftreibbar, sondern ein Zwischenhändler, der von irgendeinem Dorf-Sachverständigen den neuen TÜV hat draufmachen lassen und trotzdem an den 1000 noch einiges verdient hat.
    Da ich damals keine Ahnung hatte, glaubte ich, doch einigermaßen gut gefahren zu sein.
    Als ich mir (u.a. mithilfe des Forums hier) Ahnung zugelegt hatte, erfolgte der Wechsel auf 2J4 (und da bin ich als einziger Bieter auf einen Nachmittag unter der Woche in Ebay schon einigermaßen gut gefahren ...) ...

  • Zitat

    Original von grobi
    ....
    Ich verkloppe jetzt alles überflüssige und behalte nur 4 Moppeds und ein Auto. Die SR wird dann eben mein Fahrzeug für ständig. ...


    Man hast du es schwer. :evil:
    Ja. Es ist der blanke Neid, der aus mir spricht. :D

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Meine SR war auch nicht unbedingt ein Schnapp. Hab 1400 hingelegt...



    Das ist doch noch GARnichts:


    Ich habe 5000 hingelegt...










    ...1986...neu :)


    Ach so: Es hat sich gelohnt!!! :):):)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!