MM SR 690 gesichtet

  • :bash: was war da gestern nur los mit mir... geistige Diarrhoe... meine Lehrlinge würd ich für sowas die Grube schrubben lassen...


    Aber bei Gelegenheit rechne ich nochmal nach... :411: :349:




    @hudri


    m.E. ist das Ding auf meiner Werkbank ein (aufgespindelter) Originalzylinder mit ner andern Laufbuchse... Aussendurchmesser 100mm

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    ....alles ist eine umwandlung von energie.... theoretisch kann man die gesamte energie, die der arme motor aufbringt, komplett in schwingende bauteile stecken :D... alles was klappert und schwingt, kostet energie... reibung mechanisch und hydraulisch..... gasreibung ist der schlimmste feind der leistung.... usw...


    der fpg



    ..............Sooooooo und nun wären wir wieder bei der Gasturbiene als "optimale" Antriebsquelle, ganz ohne klappernde, schwingende oder gar oszilierende Bauteile. Kein Gaswechsel über son Scheiß wie Ventile im Verbrennungsraum, keine lustiegen 3 Wartetakte, bis es mal Leistung giebt, keine Pleulstangen usw.............kontienuierliche Verbrennung bei tollem Sound :D, weitgehend konstanter Drehzahl vom Stand bis in den Überschallbereich...............und wenn das nicht reicht, dann kann man ja noch mit Wassereinspritzung und Nachbrenner arbeiten, einfach großartig :D :D :D :D :D :D :D :yl:

  • Besonders Nachbrenner sind höchst effizient... Oder ist das für ideale Antriebe irrelevant? :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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  • Zitat

    Original von DC
    Besonders Nachbrenner sind höchst effizient... Oder ist das für ideale Antriebe irrelevant? :D :D :D



    .............wenn man damit den Schub um annähernd 30 - 50% erhöhen kann ist das doch effizient, odddder etwa nicht? :D :D :D :D

  • Es gibt real überhaupt nichts, das absolut ungedämpft schwingt.


    Wenn man nur ab&an soviel Schub braucht.... :D Wär ja ineffizient dafür immer n größeres Triebwerk mitführen zu müssen... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    @hudri
    m.E. ist das Ding auf meiner Werkbank ein (aufgespindelter) Originalzylinder mit ner andern Laufbuchse... Aussendurchmesser 100mm


    Ich muß mich schon wieder korrigieren...


    Es ist definitiv kein Originaler... das Gußschildchen "499ccm" ist nicht vorhanden, die Kühlrippen sind tatsächlich länger, die obere hat etwa die 1,5-fache Stärke der übrigen. Die Bearbeitungsqualität ist zimlich "hemdsärmelig", Bohr-/Schleif- und Frässpuren sind überall überdeutlich erkennbar.

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

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