Im Handbuch steht geschrieben das man bei vollständiger entleerung des Ölkreislaufes, erstmal ca einen Viertel Liter durch die geöffneten Ventildeckelchen einfüllen soll.Ich habe schon sehr viele Ölwechsel gemacht und habe nie etwas entlüftet, und nie Probleme gehabt.Ich hab noch den ersten Kolben u. Ringe in Betrieb bei einer Laufleistung von ca. 65000 KM BJ. 1979 MfG Rolf
Hm, also ich habe auch nie Entlüftet und die SR läuft immer noch. ABER nach der Überholung eines 1U6 Motors hat mich das Entlüften vor einem Haufen Schrott bewahrt....Da habe ich nämlich gemerkt das die Pumpe kein Druck aufbaut.
Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.
Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett. Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf. Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
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