Suche Tourentipps Schwarzwald

  • Hallo Tourenfahrer


    Morgen sind wir in Freiburg eingeladen, also erwartet uns die Strecke Stuttgart-Freiburg, einmal diagonal durch den Schwarzwald.


    Hat jemand einen schönen Streckenvorschlag oder kennt schöne Teilstrecken? Ein "Kurvenräuber" bin ich nicht, zumal wir zu zweit mit leichtem Gepäck auf dem Bock sitzen werden. Also wenig befahrene, landschaftlich schöne Stecken, die zum Ziel führen. Freue mich über jeden Tipp.


    Viele Grüße


    Zündapp

  • Servus zündapp,
    bin des öfteren aus Richtung Pforzheim nach Freiburg gefahren. Grob würd ich mich über Furtwangen orientieren, ist von Stuttgart aus zwar ein rechter Schlenzer gen Westen, aber da oben ist der Schwarzwald und die Straßen am Schönsten. Kannst dann über eins der vielen Täler "abfahren", so über Waldkirch (Elztal von St. Georgen im Schwarzwald), nördlich von Freiburg. Grüß mir meine geliebte Heimat.


    PS: Sollte es erst am Montag zurückgehen, natürlich den Umweg über den Schauinsland machen, geht auch mit Sozius und ner SR. Am WE ist der für Zweiräder leider gesperrt wie so manch schöne Straße im Schwarzwald.

  • ja also dann frag mich mal als alten schwarzwälder...........


    stuttgart
    calw
    freudenstadt
    alpirsbach
    schramberg
    tennenbronn
    st. georgen
    furtwangen
    b500 richtung tittisee
    10 km nach der kalten herrberge geht es rechts ab richtung "spirzen"
    du kommst dann nach buchenbach
    und 10 min später bist du in freiburg



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Danke für die validen Infos. Genau so fahren wir morgen, klasse! Es ist definitiv das weltbeste Forum!!!


    Viele Grüße


    Zündapp

  • ...und wenn noch Zeit bleibt:
    Breisach, Colmar, Munster, Col de la Schlucht, Route des Cretes, Grand Ballon...


    Wenn du eh schon da bist - es lohnt sich!


    Gruß
    Roland

  • @ Rolan: Naja, dahin sind aber aus dem Schwarzwald schon ein paat Meter - Obohl: Route de Créte ist ein MUss, da war ich zu Ostern

  • Zitat

    Original von Roland
    ...und wenn noch Zeit bleibt:
    Breisach, Colmar, Munster, Col de la Schlucht, Route des Cretes, Grand Ballon...


    Zu zweit auf einem Möpp ist das fast eine Tagestour!! Aber schön :ber:.
    Gruss, Fabi

  • So, wieder da, fein wars. Hin die Tour von sr500weisser, hat den ganzen Nachmittag gebraucht, aber mit gucken, lecker essen und gemütlich fahren. Sägemühlen, Steinbrüche, Schluchten, Wildbäche und moderate Kurven. Es gibt schon schöne Ecken in Deutschland, war keine schlechte Art mal ein bisschen den Schwarzwald kennen zu lernen. Und der SR hats auch gefallen, endlich mal wieder mehr als 50 km am Stück zu fahren. Schnurrt wie ein Kätzchen. Danke nochmal für die Tipps.


    Gruß


    Zündapp

  • Zitat

    Original von Roland
    ...und wenn noch Zeit bleibt:
    Breisach, Colmar, Munster, Col de la Schlucht, Route des Cretes, Grand Ballon...


    Wenn du eh schon da bist - es lohnt sich!


    Gruß
    Roland


    Kann ich nur zustimmen tolle Straßen wenig Verkehr freundliche Autofahrer


    mfg KLG

    62 na und <><
    es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!