Nicht mehr als 4500 Umdrehungen pro Minute

  • Zitat

    Original von Maxcom
    ...
    Habt ihr eigentlich schon ein großes SR Teffen für 2007 geplant?


    jepp,


    17.08. - 19.08.2007 Sommerparty der IG-Südheide


    :D


    gruß ruffus :ber:

    wenigeristmanchmalmehr :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • Hallo MAXCOM,
    habe Dein Problem erst jetzt gelesen, aber ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Habe dann zufällig die Ursache gefunden: das Zündkabel war in Zündspulennähe am Rahmen durchgescheuert. Bei höheren Drehzahlen ging so ein Teil der Zündenergie verloren, der Motor drehte nicht mehr sauber hoch. Nach dem Austausch der Zündspule war wieder alles ok.
    Grüße Pit.

  • Hallo, wenn der Sport-Filter direkt auf dem Vergaser angeflanscht ist gibt es üble Verwirbelungen. (Warum schreibt das denn hier keiner und warum all diese seltsamen Basteltips??) Dann hast Du entweder ein großes Leistungsloch in der Mitte, oder das Teil dreht , wie in Deinem Fall, nicht richtig aus. Abstimmung ist so nicht möglich, da Verwirbelungen direkt im Venturi entstehen. Kauf Dir im Baumarkt ein Stück Plastikrohr und setze den Luftfilter 50-80mm nach hinten. Der Effekt wird Dich umhauen. Die Rohrlänge kann man übrigens auch zum Abstimmen etwas verändern, kürzer läuft fetter, je länger , desto magerer. Man kann natürlich den Filter auch direkt auf dem Vergaser lassen und die Feiertage mit steifgefrorenen Fingern in der Garage verbringen und die Düsennadel rauf und runterhängen.
    Gruß, uturn

  • Zitat

    Original von uturn
    . Man kann natürlich den Filter auch direkt auf dem Vergaser lassen und die Feiertage mit steifgefrorenen Fingern in der Garage verbringen und die Düsennadel rauf und runterhängen.
    Gruß, uturn




    Hallo uturn,


    der war gut!


    Frohe Weihnachten!


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von uturn
    Hallo, wenn der Sport-Filter direkt auf dem Vergaser angeflanscht ist gibt es üble Verwirbelungen. (Warum schreibt das denn hier keiner und warum all diese seltsamen Basteltips??) Dann hast Du entweder ein großes Leistungsloch in der Mitte, oder das Teil dreht , wie in Deinem Fall, nicht richtig aus. Abstimmung ist so nicht möglich, da Verwirbelungen direkt im Venturi entstehen. Kauf Dir im Baumarkt ein Stück Plastikrohr und setze den Luftfilter 50-80mm nach hinten. Der Effekt wird Dich umhauen. Die Rohrlänge kann man übrigens auch zum Abstimmen etwas verändern, kürzer läuft fetter, je länger , desto magere.


    Ich habe meinen offenen "konischen" K&N direkt auf dem Vergaser; doch die von Dir beschriebenen Effekte kommen bei mir nicht vor (egal, ob ich die Nadel wie aus Spritspargründen meist ganz unten habe oder in der Mitte).
    Dennoch war ich aus Neugier ´mal im Baumarkt und habe mich nach einem Stück Rohr umgesehen. Da gibt es aber nichts in den Maßen, die ich brauche (Außen-Ø 53 und Innen-Ø 48 mm; - falls mir jemand ein ca. 10 cm langes Stück Rohr in diesen Maßen hat, kann er sich gerne bei mir melden ...).
    Wenn der Innendurchmesser kleiner ist, gibt es am Vergaserende doch eine Kante. Kann diese dann nicht zu unguten Verwirbelungen führen?

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Dennoch war ich aus Neugier ´mal im Baumarkt und habe mich nach einem Stück Rohr umgesehen. Da gibt es aber nichts in den Maßen, die ich brauche (Außen-Ø 53 und Innen-Ø 48 mm; - falls mir jemand ein ca. 10 cm langes Stück Rohr in diesen Maßen hat, kann er sich gerne bei mir melden ...).
    Wenn der Innendurchmesser kleiner ist, gibt es am Vergaserende doch eine Kante. Kann diese dann nicht zu unguten Verwirbelungen führen?


    Hallo , Kanten erzeugen immer Verwirbelungen, ob die sich auch bemerkbar machen ist nicht garantiert. Im Baumarkt gibt es graue Plasikrohre für Wasser(eines ist sogar leicht konisch, das passt perfekt), da mußt Du vielleicht mal bei verschiedenen Märkten schauen. Die beste Lösung wäre etwas Verschiebbares, wo du die Länge der schwingenden Luftsäule variieren kannst, hier sind die motivierten Bastler gefragt. Nicht umsonst haben moderne Mopeds die so richtig losdonnern riesige, ausgeklügelte Luftfilterkästen.
    Gruß uturn.


    @spacysteave ebenso frohes Fest, hoffentlich ist es noch nicht zu kalt in Deiner Bude...

  • Zitat

    Original von uturn
    Im Baumarkt gibt es graue Plasikrohre für Wasser(eines ist sogar leicht konisch, das passt perfekt), da mußt Du vielleicht mal bei verschiedenen Märkten schauen.


    Die grauen habe ich gesehen. Sind auch billig. Doch leider ziemlich dünnwandig (also Innenkante; s.o.).

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!