Lampenhalter 2J2 an 48T ?

  • Hallo,


    weiß jemand ob der Lampenhalter einer 2J2 an eine 48T passt. Ich will nämlich Ochsenaugenblinker fahren und die Löcher der O-Lampenhalter stören mich. Die Halter der 2J2 haben keine Löcher. Den 48T Scheinwerfer möchte ich weiter dran lassen, bei Baujahr 1989 müßte das der kleine sein oder?


    Viele Grüße


    Stefan

  • Denke schon das die passen und der Scheinwerfer ist bestimmt der kleine mess doch nach bei ca 20cm ists der kleine. Der große hat etwa 24cm

  • Danke für die Antwort, ja es ist der kleine.
    Die 2J2 Lampenhalter sehen etwas anders aus...wer kann mit Sicherheit sagen, das diese an die 48T passen.


    Stefan

  • An die Gabelbrücken müßte es passen. Für die kleine Lampe könnte man es zurehtbiegen. Oder die Große nehmen.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin Stef,


    die Lampenhalter passen....


    Was Du allerdings knicken kannst ist ist die Höhenverstellung der Lampe.
    Hier ist ein bisschen basteln angesagt.


    EXI
    (der das auch gemacht hat)

  • Moin!
    Zwischen den Gabelbrücken ist ne Grundplatte. Die Löcher für die Lampenhalter sind dieselben. Nen Zentimerter zusammenbiegen ist kein Problem. Die Blendweitenregelung ist bei 2J4 links, bei 48T rechts.
    Die Lampenhalter sind nicht alle gleich lang, 1978 hatte auch eine kleine Lampe aber die Halter keine Löcher für die Blinker.
    Neu gibts die Teile eh nicht mehr, da mußt Du schauen, was Du bekommst.

  • Vielen Dank nochmal,


    ich werde mal sehen, was sich machen lässt...


    Hier nochmal eine Zusammenfassung, was ich vorhabe, bzw. schon umgesetzt habe:


    Ich habe mich für einen dezenten Umbau entschieden: Ochsenaugenblinker (hinten schöne etwas kleinere Blinker unterhalb der Sitzbank, die ganz kleinen sehen irgendwie nach "wollen aber nicht können" aus)... flacheren Lenker von Kedo (O-Züge können bleiben), andere ovale Spiegel, Sitzbank flacher abspecken, Hupe mit verchromten Rand von der Seite sichtbar, Stahlflexbremsleitung schwarz, Soziushaltegriff entfällt, dafür ein Haltegurt (Frau fährt gerne mit, da muß die Sitzbank lang bleiben), Hella Oldie-Rücklicht, runder Echtglas Rückstrahler mit verchromten Rand, Scheinwerferhalter von der 2J2. Vielleicht mache ich den Tacho noch mittig und das Zündschloß ins Rahmendreieck.


    Für die Seitendeckel habe ich ein Emblem gebastelt, daß sehr edel auschaut: Kedo Edelstahl Schlüsselanhänger, Loch für Schlüsselring zugeschweißt, zwei Gewindestäbchen hinten angeschweißt, die Vorgerseite schön plan geschliffen .In die Seitendeckel zwei Löcher gebohrt (nach langem Messen), das Emblem mit Gummis festgeschraubt.


    Wie gesagt, ein dezenter Umbau mit kleinen aber feinen Veränderungen.


    Viele Grüße


    Stef

  • Hallo Saadsch,


    tolles Bildmaterial, welches Moped ist den Deins?


    Frage zum Foto 131, welche Kniekissen sind da drauf, von der Enfield Bullet?



    Gruße


    Stef

  • Hi Stef,


    ich lese gerade von den Kedo-Schlüsselanhängern, die habe ich auch vor ein paar Jahren an den Seitendeckeln verbaut, allerdings mit einer ovalen Messing-Unterlage, die etwas größer als das Enblem ist und ca. 5 mm übersteht, und an den Stellen, wo die herausgefräste Schrift ist, mit rotem Lack unterlegt.
    Dann mit versenkten Messingschrauben an den Alu-Seitendeckeln verschraubt.
    Gefällt mir noch immer...


    Gruß, Stefan

  • Auch ne gute Idee.


    Die Schlüsselanhänger eignen sich hervorragend, zumal sie aus Edelstahl sind. Da kann man sie auch noch Bearbeiten, ohne das da was rostet.



    Gruß


    Stefan

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!