Hauni-Seuche

  • Ihr kennt ja die Probleme von Haunis SR-Gespann, welches sich hartnäckig weigert, schneller als 85 km/h zu fahren. Meine SR (48T ´93, 18.000 km) spinnt jetzt auch: sie erreicht sowohl im 4. als auch im 5. Gang exakt 120 km/h laut Tacho (welches ja vorgeht), und mit keinem Trick (liegend fahren, Rückenwind, Schiebesonne, Darmwind :D ) ist sie zu bewegen schneller zu fahren. Ich kann machen was ich will - mehr als 120 ist nicht drin. Bis zu dem 120 zieht sie wie der Teufel, springt problemlos an und gibt keinerlei Grund zu Klagen.
    Vor einigen Wochen erreichte ich auf der selben Strecke 135 km/h ! Seitdem ist nichts umgebaut worden, einzig Leerlaufluft wurde etwas verändert.
    Ist die Hauni-SR-Seuche ansteckend ?
    Ich fahre den Gleichdruckvergaser mit Serien-Düsen, K+N und EGU-Auspuff (also alles, was vor einiger Zeit auch für 135 reichte - und ich hatte auch das Gefühl daß da noch mehr geht !).

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Von Oktober bis Januar von 72 auf 74 Kilo - aber mit denen bin ich schon 135 km/h gefahren ?(

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    Original von joe
    Es ist Deinen neue Easy-Rider-Kutte mit den 2 Meter langen Fransen! :D:D:D


    :ko::ko::ko::ko::ko::ko:


    Isch habe aber gar keine Kutte :D


    Menno - gibt´s denn keine Idee was das sein kann ?


    Nicht daß das eine geheimnisvolle SR-Seuche ist (wartet nur ab bis es eure Huddeln erwischt hat) ...


    Vielleicht ein vom Hersteller vorgesehener Defekt der dazu führt daß die SR jeden Monat 10 km/h langsamer werden bis sie dann stehenbleiben ?


    Heutige Außentemperaturen ?


    Wasserstand der Elbe ? Sternenkonstellation ?


    Ich finde das echt ätzend - mit 120 km/h Vollgas (bei leisester Steigung wird´s langsamer) zum SR-Treffen ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Neee - bin die Strecke einmal gegen den Wind, dann zurück mit Rückenwind gefahren: beide Male 120 km/h. Als wäre da eine elektronische Abregelung drin ! Pervers ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Ich weis auch vom auto her das die lutfeuchtigkeit und der daraus resultiernde sauerstoffgehalt der luft aufs fahrverhalten einflussnehmen.

  • Aber es sieht doch so aus als wäre ich der einzige dessen Huddel heute mal so eben 15 km/h verloren hat. Oder fahrt ihr alle heute nur 80 ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Bin seit Donnerstag nicht mehr gefahren,


    sind mir zu viele Organspender unterwegs...
    Das ist wie die Pest hier an Feiertagen (Ich sach nur Talsperre...)
    Dann lieber unter der Woche mal am Abend.


    Joe

  • aaah jetzt ja 8)


    finde das phänomen aber trotzdem seltsam.


    gips da nicht ein paar dinge die man mal checken kann ?


    abgesehen vom genannten problem springt die maschine auf den ersten kick an und zieht prächtig !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    Ja, die aktuellen Preise des TM36... :D
    Die serienmässigen machen immer wieder Sperenzchen.meine schwarze heute. Blamge am Hegaublick.. tausend schauen zu und Deine macht keinen Muks. Anrollen ...
    und die läuft...
    Stinkt nach Sprit sagt Porcus, aber sie dreht gut.
    An der Tanke 60km später 1 kick ..
    Dann noch bei jemand vorbeigeschaut..1kick...
    Zuhause nochmal probiert 1 kick... :a::a:
    Das ist mal wieder Zicke pur..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Meine springt super an (abgesehen von der Wiederbelebungsaktion zum Jahresanfang).


    Habe mit Hauni telefoniert, der gab mir den Tip, mal die 16-Ohm-Spule durchzumessen (die für die Frühzündung). Werde ich morgen mal machen.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • meine macht auch solche mucken. (2j4, offenes gummi, 300er düse, ansonsten alles wie gehabt). bis 100 km/h recht schnell mit gutem durchzug, bis 120 schleppend, dann manchmal mehr, manchmal auch nicht. ich bin in etwa so hörnchens gewichtsklasse (ohne mc' gyver-messer und schlüssel). allerdings hab ich bei mir noch die zündung nachzublitzen. seit dem wiedereinbau der lima steht die zündung trotz vorheriger genauer markierung etwas auf spät. war wohl vorher schon so, obwohl ich da schon mal 140 und etwas mehr draufbekam (war allerdings autobahn auf und ab). im allgemeinen fällt mir das auch nicht so auf, da ich recht gemach unterwegs bin. was ich heute wieder im pfälzer wald erlebt hab'...tststs...manchen gehört der lappen weggenommen.

  • Habe doch gleich mal im Bucheli nachgelesen wie man die "Pick Up Spulen" (vermutliche exakt diese "ohminöse" Spule) nachmißt.


    Da steht: Plus vom Meßgerät - Klemme 2, Minus vom Meßgerät - Klemme 1. Toleranz 12,8 - 19,2 Ohm bei 20 Grad Celsius.


    Das irre ist nur, daß nirgendwo steht, was und wo Klemme 1 und Klemme 2 sind.


    Ist das wieder ein Problem der (fehlerhaften letzten) Bucheli-Ausgabe ? Oder bin ich zu bleed ? Oder steht die Klemmen-Nummer an dem Stecker unter der Sitzbank vor dem Regler dran ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Von 16Ohm steht da überhaupt nix - das war nur die einzige laut Beschreibung, wo die Ohmwerte in etwa so um die 16 Ohm lagen.


    Sollte man noch anderes durchmessen ?

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also:
    Welche Kabel-Farben kommen aus Deiner Lima??
    sollte sein:
    weissgrün
    weissrot
    rot
    braun
    schwarz
    sollte sein:
    weissgrün-schwarz 90Ohm Generatorspule
    weissrot-schwarz 16 Ohm Impuls f. hohe Drehzahl
    rot-braun 5 Ohm Generator f. Zündenergie und Zündimpuls
    schwarz- braun 300Ohm unterer Drehzahlbereich
    gut mess :D
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Vielen Dank ! Werde ich gleich mal messen !


    Kann eine undichte Krümmer/Zylinder-Dichtung auch Leistung kosten ? Habe die billige Aludichtung dringend im Verdacht daß sie "bläst". Auspuffknallen wird immer schlimmer ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!