Seeger Fußrasten/ Befestigung

  • Hi,bin neu hier Noch ein Verrückter! und hab gleich mal ne Frage: Ich hab ne gebrauchte vorverlegte Seeger-Fußrastenanlage erstanden und dachte mir gestern daß ich sie mal probehalber anbaue. Auf dem ersten Blick alles kein Problem...Distanzstücke an die originale Motorhalterung ran und dann die dicken Halteplatten. Doch an diesem Punkt mußte ich feststellen das die 3 Bohrungen nich so ganz zu den Haltepunkten passen. Ich bekomm das alles nich so ausgerichtet daß ich alle 3 Schrauben durchstecken kann. Hatte das Problem schon jemand? An den Teilen der Fußrastenanlage wollte ich wegen dem Chrom eigentlich nich rumfeilen...

  • Also.
    wenn zumindest 2 Bohrungen passen, bohre die 3. halt um 0,5mm auf.
    Das sieht man von aussen nicht. ggf mit etwas Zinkstaubfarbe die Bohrung vor Rost schützen. Die Muttern am Rahmen lassen sich nicht so einfach versetzen.
    Regards
    Rei97

  • Ich kann mich dunkel erinnern, daß ich diese Schwierigkeit damals auch hatte. Aber irgendwie habe ich das dann ohne Bastelei hingekriegt, d.h. so lange den Winkel geändert, bis alle drei durchgingen.


    Andere Sache: Denke an das Rohr!!! (nachzulesen z.B. hier)

  • Hallo, hab' heute die Seger-Anlage von '84 drangefummelt. War wirklich ein übles Geruckel und Gewürge, bis alles fest war. Und jetzt schleift die Bremsstange leicht amAuspuff, aber was viel schlimmer ist: der Kickstarter bleibt dran hängen!:s: Hab alles mögliche probiert, kann mir nur denken, dass es dazu 'nen Extra-Kickstarter gibt vom Herrn Seger.Das kann doch wohl nicht sein; hat noch jemand das Problem und vor allen Dingen: Hat es jemand gelöst?

  • Das hatte ich leider auch:
    Hatte Aussicht auf einen superverchromten, sprich ziemlich neuen und wenig gebrauchten Kickerhebel. Doch als ich den dranmachte, blieb er an dem Bremsenteil der Seeger-Anlage hängen.
    Also mußte ich statt dessen den alten, abgeranzten Hebel drauflassen, den ein Vorbesitzer wohl ein bißchen gebogen hat, sodaß er an der Seeger-Hebelei vorbeikam.
    Da ich den neuen Hebel dann nicht nahm, weiß ich nicht, ob der an der Fischer-Anlage (die ich inzwischen draufhabe) vorbeigekommen wäre.


    Aber das ist wirklich nicht viel, was Du da am Hebel biegen mußt, um an der Seeger-Hebelei vorbeizukommen.
    Tipps, wie Du das am besten machst, ohne den Chrom des Hebels zu beschädigen, kann ich Dir leider nicht geben.

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!