ABE's gesucht !!!!!!!!!

  • Hallo SR-Fahrer,


    ich suche für meine 48T dringend zwei ABE's, vielleicht kann mir jemand folgendes mailen:


    1. für eine Zurückverlegte Alu-Fussrastenanlage (Fabrikat egal, da geht es nicht so genau)


    2. für 'nen Campbell-Endtopf


    Benötige ich für den TÜV, hoffe so um den Zurückbau auf Originalteile herumzukommen.


    Schon mal danke für eure Bemühungen.


    MfG Bene aus dem Allgäu

  • Moin, moin


    wenn der Camp. zu laut, dann versuchs doch mal mit grober Stahlwolle und lass den Puff dann eintragen, da, wenn`s der Rennleitung zu laut auch mit ABE Probleme geben kann.


    mfG
    Zechstein :kn:

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Also:
    der 2fast4all ist mit dem Louise-Passpartous (auch von Campell) mal beim TÜV aufgelaufen. Der hat ihn aber gar nicht erst bezahlen lassen und ihn wieder heimgeschickt. Zur Performance des Puffs kann ich meinerseits keine guten Noten geben. Der Durchtritt bis zum Auslass ist viel zu eng. 3 Zwischenwände mit Hülschen von 20mm würgen ihn trotz der zu hohen Lautstärke so zu, dass es nur noch zwitschert, aber massivst die Leistung einschränkt. Am Ende habe ich die Zwischenwände komplett entfernt und hinten eine Öffnung von 80mm gelassen, jetzt ist er bei 130dBa keine Leistungsbremse mehr.
    Fazit: Der Puff hat einfach viel zu wenig Volumen, um auch nur in die Nähe eines vernünftigen Kompromisses aus Lärm und Leistung zu kommen.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von bene


    ich suche für meine 48T dringend zwei ABE's, vielleicht kann mir jemand folgendes mailen:



    Der Plural wird hier durch einfaches Anhängen eines "s" gebildet, das Apostroph gehört da nicht hin.
    Leider habe ich auch keine entspr. ABEs für dich.
    Gruß vom
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby


    Der Plural wird hier durch einfaches Anhängen eines "s" gebildet, das Apostroph gehört da nicht hin.
    ... ABEs


    Nö. Allgemeine Betriebserlaubnisse. Wo ist da am Ende ein "s"???!!!
    Genauso: Ein LKW/Lastkraftwagen, zwei LKW/Lastkraftwagen; auch da gibt es kein Plural-"s" am Ende!
    Nur wer sich dieser abartigen neuen UN"Rechtschreibung" unterwirft, handelt laut neumodischem Duden (der downloaden - ich habe downgeloadet - auch als "deutsches" Wort bezeichnet ...) mit dem völlig unangebrachten "s" am Ende richtig.

  • Naja, der falsche Plural a la LKWs ist schon so alt...da kann man nix mehr machen, fürchte ich. Diese Apostrophnummer ist dagegen noch relativ neu....
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Aha, da treibt sich offensichtlich ein Deutschlehrer der alten Schule im Forum 'rum, oder war das auch schon wieder ein falscher Apostroph ?(Apostroph ist übrigens männlich).


    Sei's drum, würde auch 'ne ABE mit Rechtschreibfehler akzeptieren.


    MfG Bene

  • Guden bene,


    Ich habe der Beschreibung nach zu urteilen ganz genau das gleiche Problem...
    Wenn sich einer findet, der eine oder mehrere ABE´´´´´s :duell: hat, stellt sie bitte offen rein.


    Schönen Gruß aus Rhein-Main

    Wer nichts beweißt, beweißt schon verdammt viel
    (HG)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!