cateye rücklicht auf sr

  • hallo,


    mir gefällt das cateye standartgrösse rücklicht von louise sehr gut. ich würde es gerne auf den original rücklichtträger meiner 48t draufschrauben. dort ist der befestigungsschraubenbohrungsabstand 70mm. weiss jemand wie der abstand bei dem cateye ist, oder hat schon erfahrungen damit gemacht?


    gruss,
    flo

  • Hallo,


    Ich habe mir mal so einen Adapter für den Originalrücklichthalter gebaut. Er ist aus 8mm starkem Alu und die Ecken sind gerundet.
    Mir gefiehl die Qualität des Rücklicht ( mißerable Abdichtung ) nicht und habe es wieder abgebaut.


    Wenn du Interesse an dem Rücklicht mit Adapter hast mail mich mal an. Es ist neuwertig.


    Gruß Harald

  • Bei mir ham die Löcher gepasst. Das Alu ist allerdings anfällig gegen Vibrationen.
    Auf der Autobahn hatte ich mal die Schwingensteckachsenmutti verloren. Als ich dann mal die Stellung wechseln wollte, Füsse bisschen nach hinten schieben, gings auf der rechten Seite nich. Kuck ich runter und :e:



    die Achse war schon halb herrausgekrochen :D


    Habse dann mit dem Fuss reingekloppt und dringehalten. Das Lager war allerdings am Sack. Aufgrund der zusätzlichen Vibrationen, schlagen vom Lager und taumeln vom Hinterrad in den Kurven ist dann auch gleich das Aluhalteblech des Cateyes durchvibriert. Gottseidank hing dasselbe allerdings noch am Kabel! :D


    Ne, der Fehler war wohl auch, die Schrauben zu fest anzuziehen, der kleine Gummidämpfer unter dem Halteblech konnte seine Arbeit nich mehr tun.
    Hab jetzt allerdings noch nen zusätzlichen 5mm Gummi untergelegt. Seitdem hält es seit 8000 km.


    Role

  • Hast Du mal ein Foto mit dem Cateye ???
    Nummernschildwinkel ????


    Halteblech passt an Original-Schutzbleche-Lecher vom Serien-Hardcore-Rücklicht-Halter ????

  • Sorry, hab mich vertan, meins heisst snakeeye.


    Zusätzlichen Gummi unterlegen, dann is gut, ne.


    Nummernschildwinkel weiss ich nich, is aber ziemlich flach. Den Graukittel interessierte nur die e-Nummer im Glas.


    Blinker müssen aber wech.

  • Mit E-Zeichen gibt's keine Eintragung.....Na gut.......wenn jemand zu viel Geld hat.. :D:D:D ...aber ob der TÜV es einträgt ???? Der wird eher lachen.......


    :lol::lol::lol:


  • Das Ding habe ich auch noch liegen, allerdings ohne Halter und ich glaube auch mit abgezwackten Kabeln. Ansinsten war das Teil nur 8 Wochen montiert, habe dann den Halter auf rundes Hella angepasst (noch ein rundes Alublech dazwischen). Seitdem liegt das ovale Teil bei mir rum, bin mir aber noch nicht sicher, ob's nicht doch unter den XJ-Bürzel passt und aussehen könnte. Wenn ich mich recht erinnere habe ich es von HG und da war eine funktionierende Gummizwischenlage dabei. Mir ist noch keine Rücklichtbirne durch'geschwungen' :D Im gegensatz zu den jetzt am Rahmen befestigten Blinkern... :bash:


    Gruß,
    JoeBar

  • Moin, ich hab auch noch so`n Cat-Eye-Rücklicht rumliegen, fertig verkabelt mit kabelschuhen, nebst passendem verchromtem Halter, wer Interesse hat maile mich an....
    Hans-Werner

  • Gibt es sowas wie die runden kleinen Hellarücklichter auch in nicht anfällig? Also z.B. mit LEDs drin. Diese Müll-Sofitten, alleine wie das da drin befestigt ist, kann man schon von Schrott ab Werk reden. Passt zwar gerade zu meiner provisorischen Rücklichtbefestigung, aber besser wär das schon mit richtigen Schraub-Birnchen oder LEDs.
    Weiss das jemand? Vielleicht als Einsatz oder darf man das auch selbst basteln, solange das Blinkerglas hinten bleibt?


    Master of the everlasting Provisorium,
    Markus

  • Weiß jemand wo ich so ein kleines rundes Hella-Rücklicht MIT E-Zeichen bekomme ?????


    Preis ???

  • Moin zusammen,


    die Hella-Lichter gibts beim Bosch-Dienst am günstigsten. Die meisten Hella-Leuchten, die als Super-Duper-Mini-Rückleuchten verkauft werden, stammen aus dem LKW-Zubehör.


    Also einfach beim Bosch-Dienst den Hella-Katalog verlangen, blättern und staunen..... Alle Hella-Lampen sind übrigens E-geprüft.


    so long
    captain-b

  • Die nächsten GelbenSeiten gehören mir !!! :D


    Jetzt muss ich nur noch herausbekommen wo in Berlin derBosch-Dienst ist.
    :dance:

  • Auf der Schönhauser Allee ist zumindest ein
    Teilefuzzi, der als Hella Händler firmiert.
    Da sollte man so etwas auch bekommen.
    Ich glaub laut Teilekatalog ist das Hella Rücklicht
    sogar für Landwirtschaftliche Zugmaschinen (Trecker)
    gedacht.


    Gruss,
    Michael

  • Moin zusammen,


    man muss wirklich alles mal durchsehen, ob Treckerzubehör oder Positionsleuchten für LKWs, etc., dann findet sich schon das passende Teil. Habe für mein Sparto-Rücklicht ohne TÜV ein genau passendes Hella-Glas mit E-Zeichen gefunden, Eintragung war dann kein Problem mehr.


    so long
    captain-b

  • Es dürfte doch nicht zu schwer sein, die Lichter auf LED umzubauen. Beim conrad gibts die doch in allen Farben. Müsste man nur auf ne Lochrasterplatine löten, dieselbe zuschneiden und irgendwie reinschrauben.


    InGaAIP-LEDs wegen hoher Leuchtkraft und Langlebikeit besonders geeignet.


    Leuchtkraft 3600/1700 mcd, Durchmesser 5 mm.
    Durchlassspannung 2,0 V/2,4 V max., If = 20 mA
    Ab 10 Stück -.74 Cent.
    ..........äähh wie war das, R= U/I.......also R= 100 Ohm.


    U = 12 V.......also 6 LEDs in Reihe.....je nach Rücklicht müssten doch 3-4 Reihen unterzubringen sein.


    Frag mich allerdings was der Graukittel dazu sacht :D


    Obwohl, was will der sagen, wenn im Glas die e-Nummer drin ist?


    Role

  • Moin,


    guckst du hier: http://euk-gmbh.de/wcshop/index.php3 bei "Rücklichter" gibts winzige LED-Rücklichter mit TÜV, wahlweise zum Einbau oder mit Alugehäuse etc.


    so long
    captain-b

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!