Steuerkettenspanner SR und XT

  • Irgendwie sind die unterschiedlich. Wenn ich den von der XT rausnehme und bis Anschlag zusammendrücke (Feder vorher raus) schliesst der Stössel bündig. Wie soll man das dann "pulsierend um die gedachte bündige Mittelstellung" einstellen? Bei der SR geht er weiter raus. Warum?
    Der Grat ist schon weg. Wenn ich den Stössel bis zum Anschlag in das hohle Gewindeteil schiebe, ist es gerade mal bündig. Auf dem Bild sieht man, dass es auch nicht anders sein kann, weil Länge von dem dünnen Stift und Länge vom Hohlraum im Gewinde identisch sind. Shit, wie geht hier ein Bild rein??


    (Fred aus der kleinen Kneipe hier rein kopiert, da ich nebenan zu blöd bin, ein Bild einzufügen)

  • Ich versteh zwar net ganz was Du willst, aber wenns um die "pulsierend um die gedachte bündige Mittelstellung" geht ist das bei der SR zumindest so zu verstehen:


    Im eingebauten Zustand und bei laufender Karre, muss die Stellschraube am Steuerkettenspanner so eingestellt werden, dass der Stössel genau soweit rein wie raus pumpt...d.h. gesehen an der Aussenkante der Stellschraube...
    Oder Du lässt die Karre aus, drehst auf den OT und stellst den Stössel bündig mit der Einstellschraube ein...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Harald hatte da ´mal den guten Tipp zum Einstellen der Steuerkette in kaltem Zustand.
    Hat bei mir bestens funktioniert (auch bei der Kontrolle später in warmem Zustand; alles bewegt sich, wie es soll).

  • Mac: Und eben weil die Maße von Hülse und Stift identisch sind, kann er nur nach innen pulsieren aber niemals nach außen pumpen.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!