Moin,
meine Huddel gibt ein unschönes Geräusch von sich. Ich dachte erst, es wäre Einstellen von Ventilspiel und Steuerkettenspannung nötig, aber da ist alles im Lot. Im Leerlauf hört man es kaum, am deutlichsten bei Drehzahl ohne Last (vielleicht deshalb, weil man bei Last zu viel Auspuff- und Ansauggeräusch hat :D). So wie loses Zeug im Motor, das mitvibriert. Klingeln ist es nicht, das hatte ich schon, es ist diesmal nicht so ein zufälliges Klötern, wie das beim Klingeln ist, schon eher im Takt. Rumpfmotor ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Im Anfang, als es noch ganz leise war, hörte es sich eher nach Kopf an, mittlerweile klingt das Geräusch deutlicher aus dem Zylinder selbst. Klingt nach Nageln, vor allem bei höherer Drehzahl. Der Motor verbraucht Öl, min. 1l/1tkm.
Können sich gebrochene Kolben- oder Ölabstreifringe so anhören? oder ist das ein Schrumpfkolben, der lose in der Buchse rumwackelt? Ich fürchte, ich habe da irgendwo einen Fehler beim Zusammenbau gemacht... Bis vor kurzem dachte ich noch:"Egal, so´n bisschen Klappern, das macht nix, das kann ich tolerieren." Mittlerweile ist das Getacker´ so aufdringlich geworden, dass ich fürchte mitten in der Saison mal wieder den Motor sezieren zu müssen. Das wollte ich eigentlich erst dann machen, wenn der Zweit-Kopf fertig ist und ich den 90er Kolben einbaue. Und das, wo ich gerade all mein Erspartes in einen neuen Helm investiert habe. Also, was sagt ihr?
Dank & Gruß,
Simon