Neue Nockenwelle-alte Kipphebel

  • Moinsen Gemeinde,


    da ich mich noch nicht so mit dem Umstand einer "kastrierten" SR abgeben möchte, habe ich mir überlegt, den Urzustand Stück für Stück wieder herzustellen. Anfangen wollte ich bei der Nockenwelle- nun meine Fragen:
    1. Kann ich die Nockenwelle tauschen, ohne die Kipphebel gleich mit zu erneuern?
    2. Gibt es Erfahrungen über die sinnvollste Reihenfolge des "Rückbaus"?

  • Die Kipphebel kriegen meist recht schnell einen kleinen Absatz am Umkehrpunkt der Nocke, also vorn und hinten, und da die neue Welle auch etwas steiler ist wie die Alte, wird voraussichtlich ein grösserer Bereich überstrichen, und die neue Nocke muss über diesen Absatz drüber. Das ist nicht so doll, es kann gutgehen, aber auch nicht.
    Gegen eine freiwillige Spende in die Rennkasse täte ich Dir diese Absätze mit einer Diamantfeile egalisieren, dann passt das auf alle Fälle.
    Bei Interesse bitte PN.


    Gruß
    Hans

  • Ich Pfuscher habe gestern mit Polierwachs und Drehmel diese Absätze eingeebnet ...
    (ich hatte mir zwar auch sauteure Bildhauer-Oelsteine gekauft, die aber ohnehin, weil mir meine alten geklaut wurden; doch war mir das einfach zu mühselig auf Dauer; und eine Diamantfeile oder soetwas habe ich nicht; das Drehmel-Polierwachs scheint aber ähnlich zu funktionieren, nur daß es halt nicht so schön eben, sondern gepfuscht ist ...)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!