Tacho u. Drehzahlmesser

  • Tach zusammen...


    ich denke mal wieder über verschiedene Varianten u. Möglichkeiten für Tach u. Drehzahlmesser für meinen Classic-Racer nach. Nun hab ich bei LSL mal nach Daytona-Parts gefragt. Die haben mir was Angeboten mit dem Vermerk, dass dies für die 19"-Räder ist. Ich hab aber 18" von der 48T. Logisch betrachtet, sind dann die Instrumente von 2J4 und 48T verschieden? Mmh, wie find ich denn dann bei den ganzen Zubehör-Tachos einen der passt? Hätte eigenlich nur auf das Verhältnis 1,4 geschaut....


    Vielleicht liegts an der Urzeit aber ich bin jetzt etwas verwirrt....

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Moin,


    das liegt an der Uhrzeit? :D
    Tachos gibts wie Sand am Meer, was suchst Du denn genau?
    Den derzeitigen Daytona-Importeur sagt Dir der sjef...
    Ansonsten liegst Du mit dem k-Wert von 1.4 genau richtig!


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich hab mir für meinen Cafe-Racer mal einen Tacho und Drehzahlmesser mit einem Zifferblatt im Stil der alten englischen Smith-Instrumente besorgt. Da ich jetzt aber nur noch einen DZM mit integrierten Fahrradtacho verwende hab ich sie über. Da sie auf den originalen basieren gibts auch keine Probleme mit der Halterung oder dem angezeigten Wert.
    Ein Bild davon gibts in der Galerie unter User Galleries / Ulrich.
    Falls du interessiert bist kannst du mir gerne eine mail oder PN schreiben.
    Gruß
    Ulrich


  • Danke, der deutsche Generalimporteur für Daytona ist LSL.

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    Original von herrrose


    Danke, der deutsche Generalimporteur für Daytona ist LSL.


    moin,


    wirklich? seit wann wieder?


    ich dachte es gibt schon lange keine daytona teile mehr bei lsl?

  • Gibts auch nicht...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Sorry Joe


    das stimmt so nicht. LSL ist nach wie wor Generalimporteur. Allerdings hat Daytona die Produktion einiger SR-Teile, wie z.B. den Alutank eingestellt. Das liegt vermutlich daran, dass die SR-Szene in Japan schrumpft und somit der Markt wegbricht.
    Andere Teile, wie z.B. Auspuffanlagen werden deswegen nicht importiert, weil man sie hier definitiv nicht eingetragen bekommt.
    Generell, kann LSL aber das gesamte Daytona-Programm besorgen und das sogar ohne großartige Portokosten. Es dauert dann eben nur einige Wochen. Aber wen stört das schon, oder?!


    Diese Auskünfte habe ich heute direkt von LSL erhalten.


    Gruß Ralf

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Das ist interessant!


    Danke für die Info...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!