Übergelaufener Vergaser... und nun?

  • Hallo Zusammen,


    nach einer langen Zeit der technischen Sorgenlosigkeit (na ja fast) kam es am letzten Samstag (07.07.) zu einem Problem. Nach der Fahrt auf der A44 ging die Motorleistung auf der Abfahrt beim Einkuppeln dann immer runter. Bis zur Ampel war der Motor dann ganz aus X( und der Bezningeruch deutete auf nichts gutes hin. Na ja, an die Seite und versucht anzutreten. Als der Motor dann lief kam beim Ziehen am Gasgriff jede Menge Benzin aus dem Überlaufschlauch des Vergasers (dem unteren). :evil:


    Dank einigen 2radfahrern wurde recht schnell klar, daß es am Schwimmer liegen könnte. Nun, dann habe ich die AS Münchheide zur Werkstatt umfuktioniert und den Vergaser ausgebaut und mal gut durchgeschüttelt. Wieder eingebaut, (sehr oft getreten, ) und sie lief wieder problemlos.


    So, nach der Vorrede nun die Frage: Ist das nun ein Grund der Sorge, oder kann ich den Vorfall als einmalig abhaken?


    Habe schon mal gesucht, aber meist ging es um Tips was los ist wenn es aus dem/den Schlächen rausläuft.


    Danke im Voraus für ein paar Hinweise,
    Matze½

  • Hallo Matze 1/2, hast du bei deiner Vegaseraktion mal die Schwimmerkammer abgebaut und geschaut ob Dreckteilchen in der Kammer sind. Das könnte den Fehler einwenig eingrenzen.
    Diese Partikel setzen sich dann vor das Nadelventil und hindern es am schließen. Andere Möglichkeit ist dass das Ventil klemmt weil die Führung verdreckt oder korridiert ist.
    Gruß Thomas

  • Hallo Sacarro,


    danke für die schnelle Antwort. Habe mir den Vergaser bisher nicht mehr angesehen. Da fehlte einfach die Zeit. Allerdings dürfte mein Benzinfilter bisher Schmutzpartikel recht gut abgehalten haben...


    Matze½

  • Hallo,



    entweder war der Schwimmer verklemmt oder es war Dreck zwischen Schwimmernadel und Schwimmersitz; sollte das Problem wieder auftauchen sollteste S-Nadel und S-Sitz gegen original Teile ersetzen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Hey,
    und schau die mal sicherheitshalber noch den Luftfiltereinsatz an. Bei mir hatte es den alten Schaumstoffilter (durch Benzindämpfe oder so) in ähnlicher Situation mal aufgelöst. Sauerei, wenn das dann wieder durch den Vergaser gezogen wird...
    Grüße
    Oliver

    Man kann auch auf einer Leiter, deren Sprossen aus Niederlagen bestehen, schön nach oben klettern.

  • Torsten3: Ich denke auch, daß der Schwimmer verklemmt war. Mal hoffen, daß das nicht mehr vorkommt.


    putzer: Ja, als ich damals den alten original Luftfilter hatte hatte, hat sich nachher die Dichtung auch ins Nichts aufgelöst, aber nun mit dem K&N betshet das Problem ja nicht mehr. Den Vergaser habe ich nach Lufi-Wechsel auch sauber gemacht. :)


    Gruß, Matze

  • Wenn du das ganze behoben hast kann es auch nicht schaden mal am Öl zu riechen, das könnte durch besagten Defekt mit Sprit verdünnt sein.


    Gruss Heiko

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!