Vergaserprobleme

  • hallo, wer von euch kann mir weiter helfen?
    ich habe eine sr 500 gekauft sie stand drei jahre und nun hab ich es geschafft sie zum laufen zu bringen... na ja nicht ganz. sie läuft NUR im standgas und das auch nur wenn der choke runter ist und dann auch nur für 10- 20 secunden. es ist ein mikuni kogyo (oder so ähnlich) vergaser. was sollte ich mal prüfen? ich hatte den luftfilter zum test runter. hmmm sollte noch gesagt sein, dass ich nicht unbedingt weiss wozu oder wie genau ich alles anschließen muss.


    hhhhiiiillllfffffeeeeee

  • 2 Möglichkeiten:


    1. Nimm die Forumssuche und gib mal "vergaser", "versager", oder "läuft nicht" bzw "springt schlech an" ein..


    2. Sag wo Du herkommst und lass einen aus einer ansässigen IG (Interessengemeinschaft) mal drüberschauen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Wenn Du das Ding behalten und fahren möchtest dann solltest Du dir auch'n Buch besorgen-ist immer hilfreich...Und den Vergaser-....wirf ihn gaaanz weit weg ! ! ! Meine Kiste stand 20 Jahre-das da einiges im A... ist kann man noch gelten lassen! Eigentlich läuft sowas mit ''Fremdvergasern'' wesentlich schmerzfreier!
    Viel Spaß noch mit der Kiste-denn wenn sie ordentlich läuft macht das Ding richtig Spaß!

  • Wenn du den Gaser gaqnz weit weg werfen willst, dann zu mir. :D


    Aber mal Spaß beiseite. Der Vergaser ist ein Mysterium in der SR Technik. Also für manche zumindest. Es wurde schon sehr viel darüber geschrieben.


    Wenn deine Kiste 3 Jahre lang stand, dann würde ich als Erstes mal den Gaser ausbauen und reinigen! Alle Düsen durchpusten (nicht mit Draht stochern!) und mal die Membranen gegens Licht halten und schauen, ob die
    a) noch weich
    b) porös sind


    Vertausche aber nicht die Federn und die Deckelchen. Wenn du es zum ersten Mal machst, merke dir ganz genau, wo was hinkommt. Leg dir ne grosse Pappe daneben, wo du die Teile schön der Reihe nach "reinstecken" bzw ablegen kannst.

  • Als ich mit der SR und Vergasern allgemein angefangen habe, war's für mich auch ein Buch mit 7 Siegeln...
    Ich sag nur:
    Mit dem Buch, ein bissl technischem Verstand, der Hilfe aus dem Forum und dem Mut sich daran zu trauen (evtl erst unter Anleitung) bekommt man jeden Vergaser wieder hin, sofern er reparabel ist..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!