SR-Transport Berlin-Freiburg

  • Da es in "Dies & Das" womöglich untergeht, poste ich mein Gesuch auch noch mal hier:


    Hallo zusammen,


    da es mich wahrscheinlich im Oktober vom kopfsteingepflasterten, alleengesäumten, relativ kurvenlosen Berlin (und Umgebung) ins Motorradparadies Freiburg verschlägt und ich noch den Oktober für die Kurvenhatz durch den Schwarzwald nutzen möchte, aber keine Lust habe, die 820 Kilometer mit dem Mopped abzureißen, stellt sich folgende Frage:


    Wie bekomme ich das Mopped günstig von hier nach da? Kennt jemand Speditionen, die bei genügend Platz noch eine SR einpacken? .


    Selber habe ich keine Anhängerkupplung...


    Danke für die Hilfe,
    Check

  • moin,


    keine anhängerkupplung aber ein auto?


    die sr ist schnell in kleinwagen transport taugliche häppchen zerlegt und eingeladen


    alleine ist das schlecht mit dem einladen aber zu 2 oder dritt kein problem

  • Gibt diverse Angebote bei Ebay.


    Klich mich


    Oder vielleicht ne schöne Weekendtour durch unser Land machen. :yl:


    Ansonsten vielleicht mal Speditionen in Berlin abklappern.


    Dann kommt also noch ein Kurvenräuber hier in den Süden :D


    Viel Erfolg beim Transport.


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • dann gibts auch noch die Bahnverladung....


    von wo nach wo müsstest du halt gucken...




    ....wobei ich fahren würde....


    Deutschland ist schön

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Hallo
    Ruf mal beim alten Zapf (Spedition) an .
    Kosten rund 150€ fährst nach Kreuzberg Köpenikerstr. und gibts sie dort so wie sie ist ab , alles andere erledigen die dann , geliefert wird ins nächste Zentrallager von Freiburg oder gegen Aufpreis vor die Tür aber das kannste dann ja selber abkaspern.
    MfG

  • ... für die vielen Tipps. Gibt ja wirklich viele Angebote. Ich telefonier bzw. klicke mich mal durch und dann "Gute Fahrt"....


    Bis bald im Südwesten :yl:
    Check

  • Falls Du´s dann geschafft hast, kann ich Dir aus meiner alten Heimat empfehlen: Schauinsland-Rennstrecke, aber möglichst nur bergauf, an WE aber gesperrt (193 Kurven auf 13 km) oder durchs untere Urachtal, Hinterzarten links Richtung Furtwangen, dann rechts Richtung Hammereisenbach Richtung Donaueschingen. Und nicht vergessen: zum Veschper irgendwo einkehren :403:
    Und falls Du doch fahren willst, Schwarzwaldhochstraße ist auch interessant, lässt sich auch bei Regen gut fahren :D
    Hahhh, das würd´ mich selber jucken X(, da runter zu fahren.
    Also, viel Spaß dann

  • Sooooo. Am Donnerstag wird die Maschine abgeholt und für 159 Euronen nach Freiburg gefahren. Versichert und gut verpackt. Zustellung am kommenden Dienstag.


    Was ich sagen will: Ab Dienstag bin ich bereit für den Schwarzwald. Wer Lust hat, mir die schönen Ecken zu zeigen - ich bin dann bereit!!!!


    Freue mich auf Kurvenführer!!! :ber:


    Servus, Stefan

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo,


    trag doch bitte ein mit welcher Spedition du verschickt hast, und wie deine Erfahrungen mit dieser sind; dann haben Suchende etwas davon.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Das mache ich gerne! Nächste Woche weiß ich mehr!

  • So. Zunächst mal sonnige Grüße aus Freiburg!!!


    Das Mopped ist am Dienstag abend angekommen. Transport mit der Firma Vilstrans. Die sitzen in Passau, fahren aber wöchentlich Touren durch Deutschland und packen Moppeds ein und aus. Zielgruppe sind Händler und besonders eBay- und mobile.de-Kunden, die das Mopped nicht selbst abholen können oder wollen.


    Transportiert wird im geschlossenen Kastenwagen (drei Moppeds) und im verschließbaren Anhänger (ebenfalls drei). Die Kräder stehen in einer Schiene und werden mit Spanngurten gesichert. Meins war jedenfalls bombenfest!!!! Der (nette) Fahrer kommt (mehr oder weniger) pünktlich zum vereinbarten Termin, schaut sich die Kiste auf offensichtliche Beschädigungen an, packt sie ein und fährt weiter. Zustellung dann zum vereinbarten Termin. Liefergarantie innerhalb von zehn Tagen. Wie gesagt, die fahren nicht gezielt zu "Deinem" Ort, sondern haben eine Tour de Deutschland.


    Das Ganze kostet pauschal Euro 159,-, egal, ob von Düsseldorf nach Köln oder wie in meinem Fall 820 km von Berlin nach Freiburg.


    Ergo: Ich kann´s empfehlen!!!


    Das Wichtigste: Die Straßen hier im Schwarzwald sind ja wohl der absolute Hammer. Habe gestern (3.10.) in vier Stunden mit Sicherheit mehr Kurven gefahren als in zwei Jahren Berlin/Brandenburg..... und an fast jeder Gaststube steht "Bikers welcome"!


    Grüße aus dem Südwesten in den Osten,
    Stefan

  • Also:
    Für ca. 100€ hättest Du eine Anhängekupplung bekommen.
    Das mit dem Anhänger ist dann eher Geschmackssache.
    Ich habe mir einen alten Kastenhänger mit einem dicken Brett umgebaut. Der kann 2 SRs und wenn es um eine Fahrt in den Urlaub geht, kommt er halt hinten an das blaue Wunder dran.
    Regards
    Rei97

  • Hallo rei,


    wann machen wir denn unsere erste gemeinsame Tour? Welche IG ist denn hier in Freiburg zuständig?


    St

  • Also:
    Tja, da wollen wir mal warten, bis der Alex mal wieder zum Hegaublick bläst....Da wirst Du gaaanz viele Foristi kennen lernen... :D
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!