Keine Frühzündung....die wievielte??

  • Hi Hauni,


    Oszi könnte klappen. Muß morgen mal schaun ob der alte Kasten noch läuft, oder ein paar Elkos beim Einschalten platzen. Ansonsten evtl. eins vom Nachbar. Klär ich morgen ab.


    Du weißt was Du wo zu messen hast?


    cu,
    molo

  • Zitat

    Original von molotough
    Hi Hauni,


    Du weißt was Du wo zu messen hast?


    cu,
    molo


    Nein, keine Ahnung, ich habe zwar mal vor etlichen Jahren KFZ-Mechaniker gelernt,aber falls irgendwann das Thema Oszi besprochen wurde muss ich krank gewesen sein....
    Aber trotzdem wäre es echt geil wenn es klappt,ich denke hier im Forum wird mir geholfen.


    Und was ich noch fragen wollte: Wenn ein Fehler bei der Messung auftritt, was hat das zu bedeuten, was ist denn dann Defekt??????
    Fragen über Fragen.........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also, hab jetzt mal das alte Tektronix 585A nach Jahren wieder angeschmissen. Schein noch zu funktionieren.


    Ich würd's mal in's Auto packen und bei Dir vorbeikommen, wenn Deiner Ansicht nach eine Chance besteht etwas zu finden.


    Mit Hilfe der Fachleute hier im Forum werden wir das schon hinkriegen.


    Sach mal bescheid wie Du arbeitest.


    cu,
    molo

  • Vielleicht kriegen wir wieder eine Art Konferenzschaltung hin im Forum während ihr schraubt ! Chat oder so !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • moin jungens,



    ich sags ja, der Renner 2003 :dance:


    SR500 - Serviceanhänger: Wechselversager, kalibriert, Original Auspufffff, Supertrapp zum Vergleich , Osziloskop, Ultraschallgerät, Mikrowelle, Leistungsprüfstand, Zapfanlage :ber: ...............


    Leihgebühr: schlappe 1000 Öre am Tag (ohne fracht)
    :bash::bash::bash:

  • Hallo LK83,


    bin auch aus Ennepetal. Man könnte sich ja zwecks Erfahrungsaustausch mal treffen oder so.


    Fährst du auch zum Treffen ? Dann könnten wir eventuell zusammen hin.


    mail mich doch einfach mal an.


    Gruss


    Klaus

  • Hallo Molo! :ber:
    Bei mir wird es wahrscheinlich die Woche vor dem Treffen(will ja niemand mit mir wegfahren ;( ), ich sage dir aber auf jeden Fall bescheid. ;)


    @FPG: Kannst du mir mal erklären, was wo angeschlossen wird, und was das Messergebnis eigentlich bringen müsste?? :yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Super Idee, werde ich gleich morgen ausprobieren :dance:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • So, die Messergebnisse frisch auf den Tisch:
    Gemessen bei einer aussentemperatur von 34 grad.


    Das schwarze Kabel des Kombisteckers-CDI->Kabelbaum, 2.Anschluss an Batteriemasse: 0,4 ohm


    Das 16 ohm Kabel am ersten Stecker (rot/weiss) und 2.Anschluss an Batteriemasse : 17,2 ohm (war auch bei direkter Messung so.......


    Ich denke nun brauche ich Molo mit seinem Messdings.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also, heute Vergleichsmessung durchgeführt:
    an meiner 2J4 sind es 0,5 Ohm (also eigentlich identisch)
    Dann an allen Verbindern gerüttelt, Kontaktspray Literweise benutzt, Masse zusätzlich angeschlossen.....
    alles keine Besserung gebracht.
    Ich werde nun auf die Suche nach einem langen Aufsatz für den Schlagschrauber gehen, und dann die funktionieredne Lima der 2J4 einbauen.....


    Ich vermute das ich doppeltes Pech habe, und sowohl die eingebaute , als auch die in der Bucht geangelte Lima/Rotor Kombination passen nicht zusammen.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Hauni,


    ruf mal bei Motek in Bielefeld an, die haben ne Liste mit Rotor bzw. Lima-Nummern, was wie zusammenpasst. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber evtl. hasst Du Glück


    Die sind da echt gut drauf


    Werner


    PS: evtl können die die Spulen auf dem Träger drehen, dann passts wieder

    Einmal editiert, zuletzt von WernerG ()

  • Hallo Werner!
    Das klingt sehr Interessant :ber: , hast du eine Teflonnummer oder Adresse??

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Ahh, super!!!
    Das nenne ich Service :bus:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Falls es nochmal wer braucht, hier als Nachtrag die Information von Teichmann in München:


    Auf dem Bild seht ihr die SR-LIMA, so gedreht dass der äußere Spulenkörper auf 12 Uhr liegt. Jetzt schauen wo die große Spule auf der LiMa sich befindet.


    Je nach Lage spricht Teichmann von der 11-Uhr-Lichtmaschine, oder eben der 4-Uhr-Lichtmaschine.


    Und dazu passen die angegebenen Teilenummern des Rotors (seitlich eingeschlagen) ...045 oder ...077.
    :kn:




    [Blockierte Grafik: http://motorang.com/motorrad/PIC/sr_limatypen.jpg]



    LG motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!