Keine Frühzündung....die wievielte??

  • Hi Hauni,


    Oszi könnte klappen. Muß morgen mal schaun ob der alte Kasten noch läuft, oder ein paar Elkos beim Einschalten platzen. Ansonsten evtl. eins vom Nachbar. Klär ich morgen ab.


    Du weißt was Du wo zu messen hast?


    cu,
    molo

  • Zitat

    Original von molotough
    Hi Hauni,


    Du weißt was Du wo zu messen hast?


    cu,
    molo


    Nein, keine Ahnung, ich habe zwar mal vor etlichen Jahren KFZ-Mechaniker gelernt,aber falls irgendwann das Thema Oszi besprochen wurde muss ich krank gewesen sein....
    Aber trotzdem wäre es echt geil wenn es klappt,ich denke hier im Forum wird mir geholfen.


    Und was ich noch fragen wollte: Wenn ein Fehler bei der Messung auftritt, was hat das zu bedeuten, was ist denn dann Defekt??????
    Fragen über Fragen.........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also, hab jetzt mal das alte Tektronix 585A nach Jahren wieder angeschmissen. Schein noch zu funktionieren.


    Ich würd's mal in's Auto packen und bei Dir vorbeikommen, wenn Deiner Ansicht nach eine Chance besteht etwas zu finden.


    Mit Hilfe der Fachleute hier im Forum werden wir das schon hinkriegen.


    Sach mal bescheid wie Du arbeitest.


    cu,
    molo

  • Vielleicht kriegen wir wieder eine Art Konferenzschaltung hin im Forum während ihr schraubt ! Chat oder so !

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • moin jungens,



    ich sags ja, der Renner 2003 :dance:


    SR500 - Serviceanhänger: Wechselversager, kalibriert, Original Auspufffff, Supertrapp zum Vergleich , Osziloskop, Ultraschallgerät, Mikrowelle, Leistungsprüfstand, Zapfanlage :ber: ...............


    Leihgebühr: schlappe 1000 Öre am Tag (ohne fracht)
    :bash::bash::bash:

  • Hallo LK83,


    bin auch aus Ennepetal. Man könnte sich ja zwecks Erfahrungsaustausch mal treffen oder so.


    Fährst du auch zum Treffen ? Dann könnten wir eventuell zusammen hin.


    mail mich doch einfach mal an.


    Gruss


    Klaus

  • Hallo Molo! :ber:
    Bei mir wird es wahrscheinlich die Woche vor dem Treffen(will ja niemand mit mir wegfahren ;( ), ich sage dir aber auf jeden Fall bescheid. ;)


    @FPG: Kannst du mir mal erklären, was wo angeschlossen wird, und was das Messergebnis eigentlich bringen müsste?? :yl:

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  • Super Idee, werde ich gleich morgen ausprobieren :dance:

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  • So, die Messergebnisse frisch auf den Tisch:
    Gemessen bei einer aussentemperatur von 34 grad.


    Das schwarze Kabel des Kombisteckers-CDI->Kabelbaum, 2.Anschluss an Batteriemasse: 0,4 ohm


    Das 16 ohm Kabel am ersten Stecker (rot/weiss) und 2.Anschluss an Batteriemasse : 17,2 ohm (war auch bei direkter Messung so.......


    Ich denke nun brauche ich Molo mit seinem Messdings.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also, heute Vergleichsmessung durchgeführt:
    an meiner 2J4 sind es 0,5 Ohm (also eigentlich identisch)
    Dann an allen Verbindern gerüttelt, Kontaktspray Literweise benutzt, Masse zusätzlich angeschlossen.....
    alles keine Besserung gebracht.
    Ich werde nun auf die Suche nach einem langen Aufsatz für den Schlagschrauber gehen, und dann die funktionieredne Lima der 2J4 einbauen.....


    Ich vermute das ich doppeltes Pech habe, und sowohl die eingebaute , als auch die in der Bucht geangelte Lima/Rotor Kombination passen nicht zusammen.....

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hallo Hauni,


    ruf mal bei Motek in Bielefeld an, die haben ne Liste mit Rotor bzw. Lima-Nummern, was wie zusammenpasst. Die Liste ist zwar nicht vollständig, aber evtl. hasst Du Glück


    Die sind da echt gut drauf


    Werner


    PS: evtl können die die Spulen auf dem Träger drehen, dann passts wieder

    Einmal editiert, zuletzt von WernerG ()

  • Hallo Werner!
    Das klingt sehr Interessant :ber: , hast du eine Teflonnummer oder Adresse??

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  • Ahh, super!!!
    Das nenne ich Service :bus:

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  • Falls es nochmal wer braucht, hier als Nachtrag die Information von Teichmann in München:


    Auf dem Bild seht ihr die SR-LIMA, so gedreht dass der äußere Spulenkörper auf 12 Uhr liegt. Jetzt schauen wo die große Spule auf der LiMa sich befindet.


    Je nach Lage spricht Teichmann von der 11-Uhr-Lichtmaschine, oder eben der 4-Uhr-Lichtmaschine.


    Und dazu passen die angegebenen Teilenummern des Rotors (seitlich eingeschlagen) ...045 oder ...077.
    :kn:




    [Blockierte Grafik: http://motorang.com/motorrad/PIC/sr_limatypen.jpg]



    LG motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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