Alternativrahmen

  • Bin über ein paar bilder gestolpert unda war recht überrascht über die Vielzahl der Rahmenhersteller....
    Ein paar waren mir davon bekannt in Sachen SR, aber vielleicht weis ja noch jemand was...Rahmen ohne ende..nur für´s falsche Mopped : (

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • also Nikko Bakker baut heute noch rahmen für die SR ,hatte ihm vor 2 Wochen eine Email geschrieben und es ging "positiv" aus

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Gibt´s da auch Bilder davon?

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • ich werde den noch ne Email schreiben wegen Bildern , vielleicht kommt ja was.

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Moin,


    der Egli hat auch mal ne SR umgebaut. "Red Falcon" hiess die glaube ich. Der Rahmen war sicher nicht der originale...


    edit: schau mal da: http://www.sr500-owners.de/owner/egli.htm

    nunc est bibendum :ber:


    porcus
    --------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von porcus ()

  • Stimmt...so eine war sogar vor nicht allzulanger Zeit in der Bucht...
    aber ansonsten findet man kaum was im Web...war halt vor dessen kommerzieller Zeit...
    Hab da noch ein Foto von ner Seeley mit SR-Motor, dann war da noch was mit der M 500 und noch ein zwei anderer selbstbauten....aber das war´s ja wohl nicht, oder?
    Bei Anzahl der Rahmenbauer die was mit der TZ gemacht haben ist ja erschreckend hoch dagegen 8o


    ...einfach schön...


    [Blockierte Grafik: http://www.pe-we.de/SeeleyUmb..JPG]

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

    3 Mal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • Egli baut aber nix mehr für die SR , hatte mal vor 2-3 mon. nachgefragt

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • hallo
    ich hatte in den Achzigern mal eine Motorrad in den Fingern da war eine "Hesco" 500 drin mit dem SR Motor die hatte einen Gitterrahmen aber das war wohl auch so ein Einzelstück wie die Egli


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • moin,


    die egli ist kein einzelstück.


    da gibts mehrere, wieviele weiss wohl nur der herr egli.


    die red falcon gabs auch mit dem motor der xl500, im gleichen rahmen.


    da die kosten für die herstellung des rahmens und den aufbau de smoppeds sich kaum vom arbeitsaufwand für eine 100er kawa unterscheiden und sie somit fast genauso teuer sein muss (der preisunterschied des motors spielt da fast gar keine rolle...) werden sich wohl nicht so vieleliebhaber gefunden haben...

  • laut einer zeitung die mal einen artikel übern fritz geschrieben hat sollen es 29 oder 30 sein die er gebaut hat

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • moin,


    hast du die zeitung noch?


    welche ? ausgabe?


    suche alles über die red falcon...


    viel gibts da nicht...


    hab nur zwei motorrad zeitschriften wo sie vorgestellt wird...


    sonst nur bilder/prospekte ausm netz...

  • In der Motorrad stand irgendwann um 1984 ein Bericht über die Hesco, aber mit dem Rotax Motor. Vielleicht hab ich die Ausgabe noch, dann könnte ich den Bericht einscannen. Ich weiß aber noch der in dem Bericht erwähnt wurde das der SR-Motor auch passen soll.
    Gruß
    Ulrich

  • @ Hendrik ,ja ich habe diese zeitung noch , das war die klassik motorrad ausgabe 2 2007 März April.
    das war wohl eine Sonderausgabe , bei bedarf PN


    mfg
    micha

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!