2J4-Tank auf 48T

  • Servus!
    Suche einen kompletten org. Lacksatz für meiner 92er 48T.
    Mir wurde einer von einer 2J4 angeboten.
    Wenn ich´nen gaaaanz genauen TÜVler habe, müßte ich das
    Teil doch eigentlich neu eintragen lassen, oder? Von wegen 12/14L-Tank
    Gruss,
    Chris
    PS: Läßt sich das Schloss leicht vom Tank demonieren/umbauen?

  • Hi,


    Schloß umbauen ist mit nem Kreuzschraubenzieher in 2 Minuten gemacht.


    Ob Du den Tank eintragen mußt? Hmm... eigentlich ist das ja ein Originaltank, der Unterschied fällt nicht auf, und auslitern wird den wohl keiner, oder?


    Gryße!
    Riege

  • naja, mein TÜVler ist ein Erbsenzähler.


    die 48T, vorallem die späteren Baujahre, hatten einen 14L-tank - ein 12L-tank gehört nicht zur ABE.


    Wollte mal in meinen alten Peugeot einfach eine neue Nackstütze der aktuellen Modelle einsetzen und das alte, kleine Teil raushauen... Mein Autohaus meinte, geht nicht, Verlust der ABE...


    Obwohl der Tank ja org. ist, gehört er nicht zur ABE.


    Genauso wenig wie 34PS an einer 92er 48T... obwohl auch org. bei älteren Baujahren...



    Normal kontrolliert das ja keiner, aber es geht mir nur um den Grunsatz hierbei...

  • ich frag mich warum hir viele so unflexibel in sachen tüv sind...
    also bei uns im dorf hab ich 3 verschiedene möglichkeiten tüv zu bekommen und da sind die ganzen werkstätten wo einmal in der wo einer hinkommt noch gar nicht mit gerechnet und ne großstadt is das au nich...



    Ich hab sehr gute erfahrung mit den leuten von gtü der hat sogar meine defekte bremse übersehen... ;)



    Der tüver dem dass auffält der hat echt n preis verdient!!!

  • Also:
    Wenn eine kaputte Bremse vom TÜV übersehen wird ist das fahrlässig.
    Wenn ein kleinerer Orginaltank bemängelt wird ist das Erbsenzählerei.
    07 rulez :yl:.
    Regards
    Rei97

  • Hallo Christian,


    schraub' den Tank drauf und gut ist........


    Und der Tankverschluß ist wie Riege bereits sagte in 2 Minuten getauscht


    EXI

  • Zitat

    Original von Christian AHS
    Normal kontrolliert das ja keiner, aber es geht mir nur um den Grunsatz hierbei...


    Grundsaetzlich gehoert der eingetragen; schlafende Hunde sollte man aber nicht wecken, sonst moechte der vielleicht noch ein Abdrueckprotokoll.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von SR1978
    Ich hab sehr gute erfahrung mit den leuten von gtü der hat sogar meine defekte bremse übersehen... ;)


    Na da macht ja einer seinen Job sehr gut :bash:
    Ein TÜVler, der sicherheitsrelevante bzw lebensgefährliche Mängel übersieht, gehört sofort gefeuert!!!


    @Christian
    Wennde nen überpingeligen TÜVler hast, such Dir nen neuen...
    Ob 12 oder 14 Liter, es ist ein Originaltank der SR (und davon abgesehen KEIN sicherheitsrelevantes Bauteil)
    Wennde es ganz genau nehmen willst, ruf bei Yamaha an und laß Dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken, daß der 2J4 Tank auch auf der 48T benutzt werden darf... :20:
    Mal schauen wer zuerst lacht, Yamaha oder Dein TÜVler :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich glaube kaum, daß der Wechsel von den Tanks irgendeinem auffällt.
    und der Tankinhalt steht eh nicht in den Pappieren...

  • Ich stimm dem Mika voll und ganz zu hab das mit der Bremse ja noch selber bemerkt und ich muss mein tüver etwas in schutz nehmen da die anzeichen für ein völliges plokieren zu diesem Zeitpunkt noch nicht soooo deutlich waren.
    Er hat mich nur gefragt ob ich neue belege drauf gemacht hätte und ich sagte natürlich jajaja.
    ...


    edit: abropo erbsenzählerei wenn mers grad davon haben den Tankinhalt mit Erbsen zu zählen könnte man den doch gleich ausbeulen...aber wenn er keine beulen hat is es wirklcih für die Katz

  • was sollte so´n Lacksatz dann kosten?


    finde den Link mit allen Farbgebungen nicht...


    der eine Lacksatz der 2j4 scheint dunkelblau zu sein, mit weißen Seiten am tank.
    der andere (vermutlich 48T) tank ist rot-metallic, weißen Seiten, keine Seitendeckel dabei.


    erster Satz ist ohne Makel, der rote Tank kleine Kratzerle...


    ohne Tankdeckel/Benzinhahn...

  • Zitat

    Original von Christian AHS
    der eine Lacksatz der 2j4 scheint dunkelblau zu sein, mit weißen Seiten am tank.


    ...der klingt schwer nach ner '86er 48T... (den hatte meine)


    Gryße!
    Riege

  • Ööööhm.. wie kommst Du auf 86er 48T in blau? 8o


    Den einzigen 85er/86er Lacksatz den ich kenne hatte meine Uschi beim Kauf... ?(


    http://galerie.sr500.de/displa…andom&cat=10357&pos=-3802


    @Christian
    Wennde die genaue Farbe für Deine Karre haben willst, schick ne Mail an Yamaha mit der Seriennummer... Die schicken Dir dann die Farbcodes... (Tip aus nem anderen Thread)
    Die Liste find ich auch nicht mehr... X(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:


    lt. der Rahmennummer ist mein Ofen Bj. 86.


    und so sah er aus, als er noch nicht mattschwarz war:
    [Blockierte Grafik: http://www.riege.at/sr500.jpg]


    Das ist dunkelblau mit weißen Seiten...
    kann aber auch sein, daß da schon mal jemand vorher den Lacksatz getauscht hat (glaub ich aber nicht, der Ofen gehörte meinem Chef, der hat nicht mal das Öl gewechselt...)


    Gryße!
    Riege

  • Also DEN Lacksatz hab ich noch nie anner 86er gesehen... ?(


    Hmmmm...Nun gut... öfter mal was neues... :]


    Kann natürlich sein, daß Dein Lacksatz Ende BJ 86 aufkam... Also auch in EZ 87 reicht... :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Die späteren Modelle,ich glaube ab 91`haben einen anderen Tankdeckel,
    ich weiß nicht ob der so ohne weiteres an einen 2j4 Tank passt.


    Hetzer hat mal was dazu geschrieben(ich glaube,das man das Schloß bei denen nicht wechseln kann),ich finde es aber im Moment nicht.


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • der 85er könnte es gut sein...


    aber der rote... mal kurz schauen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!