Läuft nix gscheid

  • Hallo zusammen.
    Also- früher, bevor sie einige Jahre in der Garage stand, zügiges beschleunigen bis 140 möglich.
    Dann, zerlegt, neue Nockenwelle, Ventille eingeschliffen- Endtopf innenrohr angeschweißt. Gurke jetzt schon ne zeitlang so rum. Vergaser neu bestückt. Batterie wird leer gesaugt, läßt sich mit Ladegerät laden, nach einigen Tagen Spannung zu gering um noch zu Blinken-Licht OK. Spannung ohne Licht 8,5V- Licht an 9,2 V. Meine Rahmennummer is 2J4 LiMa-keine Langlöcher.
    Ach so-Maschine Läuft im 4. jetzt 135 im 5. 120km/h, Beschleunigt nicht gut. Ruckelt Bei Volllast im 5.
    Zündung abgeblizt-eher etwas zu früh. 330Ohm Spule-weiß nicht mehr genau 310Ohm oder so.Benzinhahnunterdruckschlauch ist ab und abgedichtet.
    Anlass für diesen Pot Püree an Fehlern die ich euch melde und gemachtem-scheiße ich weis nicht weiter.
    Möglicherweise hat deer Auspuff nicht mehr den nötigen Durchlass.
    Ohne Lufi läuft sie etwas besser-ruckeln ist deswegen nicht weg.
    Kerzenbild meines Erachtens ok.Kompression 8Bar.
    Im Kedotechniktipp steht das man leicht etwas beschädigt wenn man ohne Zündkerze kickt. hab ich mir jetzt bei der Kompressionsprüfung was kaputt gemacht-mißt-ich fahr gleich mal Probe wenns heller wird.
    :353:

  • Also:
    Der Hinweis mit dem Weglass Lufi ist schon mal ein Hinweis. Da ist ggf die Membrane im Huhn kaputt und er zuckelt zusätzlich Sprit über die Unterdruckleitung...oder eine andere Membrane. Bei der Batterie würde ich mal mit dem Säureheber prüfen, ob die noch OK ist. Eine Neue kostet ca. 10€ .
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von sebbele
    neue Nockenwelle
    Vergaser neu bestückt
    Batterie wird leer gesaugt, läßt sich mit Ladegerät laden, nach einigen Tagen Spannung zu gering um noch zu Blinken-Licht OK.


    Moin


    Originalnockenwelle oder was tuniges?


    Originalbestückung bzw. wie vorher als sie 140 lief?


    Batterie: wird im Stehen leer oder auch beim Fahren? Neue Batterie wäre der erste Schritt, die mal einbauen, und bei mittleren Drehzahlen Spannung an den Polen messen, detto wenn Motor aus, jeweils mit und ohne Scheinwerfer an. Zuerst alte Batterie checken: Flüssigkeitsstand OK? Vielleicht liegts nur daran.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von sebbele
    Also- früher, bevor sie einige Jahre in der Garage stand, zügiges beschleunigen bis 140 möglich.....Ach so-Maschine Läuft im 4. jetzt 135 im 5. 120km/h, Beschleunigt nicht gut. Ruckelt Bei Volllast im 5.


    Steuerkette einen Zahn falsch aufgelegt bei der Motoröffnung?! War bei mir der Fehler für o.g.
    Lief VIEL zu Fett. Hatte erst den Vergaser in Verdacht und alles Mögliche versucht (Nadel auf 1. Kerbe von oben..., LuFi raus). Im Endeffekt war es die Steuerkette. Rausgefunden beim Ventile einstellen, da nach OT das Ventilspiel größer als bei OT war.

  • OK, finde ich zwar seltsam, daß die Batterie noch ladbar ist mit dem normalen Ladegerät-aber die 10€ investiere ich mal. Membran Benzinhahn-Schlauch ist ab und verschlossen. Alle anderen Membrane sind neu. Original bestückt, der Vergaser. Original Nockenwelle-aber neu samt Kipphebel.
    Naja und das mit der Steuerkette sagt mein Motoradexpertenkumpel auch die ganze Zeit. Hatte aber den Deckel ab und habs kontrolliert. Jetzt meint er, da ich den Spanner bei der Überprüfung raus hatte, wärs trotzdem so. Die längt sich doch nie im Leben so weit.


    Batterie wird beim Fahren leer.

  • Vorbeugend würde ich an Deiner Stelle das Nockenwellenradl nochmals ab und streng nach Bucheli (Fluchtpunkt an Planfläche) wieder zusammenbauen.
    Die Verhängung um einen Zahn ist einfach das naheliegendste. Und wenn man das aus einem zu schiefen Winkel betrachtet, kann man das leicht übersehen.
    Aber Du kannst ja erst ´mal das hier noch testen:

    Zitat

    Original von LaueSR
    Rausgefunden beim Ventile einstellen, da nach OT das Ventilspiel größer als bei OT war.

  • ... wenn nichts nachkommt.


    Mach mal folgendes:
    - Batterie eingebaut lassen
    - Multimeter an die Pole klemmen
    - Spannung messen
    - Maschine ankicken
    - Etwas Gas geben & Spannung messen (sollte jetzt ansteigen)
    - Etwas mehr Gas geben ( :D) & Spannung messen (sollte bei ca. 14V Maximum erreichen & darueber hinaus nicht mehr ansteigen)


    Wenn sich hier nix tut wuerde ich mir erst einmal den Strang Lima-Kabel-Regler-Kabel-Schalter-Kabel-Batterie ansehen.

  • Also:
    die Regelwirkung des Reglers bei einer Batterie mit Plattenschluss ist Dir aber klar?
    Regards
    Rei97

  • Zitat


    Hatte er geschrieben das seine Batterie einen PS hatte? Hab' ich wohl ueberlesen ...


    Also:
    hatte er nicht expressis verbis, aber reicht Dir diese Aussage nicht?


    Zitat

    läßt sich mit Ladegerät laden, nach einigen Tagen Spannung zu gering um noch zu Blinken-Licht OK. Spannung ohne Licht 8,5V- Licht an 9,2 V


    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!