Gelakku, geht da dieser....

  • Moin Männers...


    habe seit längerem jetz n offenes dreieck, und damit diese 0,8ah batterie von kickstarter klassics... falls bekannt?!



    habe davon 2 gehabt, beide im arsch, die eine kaput gerüttelt, die andere hat sich aufgebläht... :du: keine ahung warum?!


    habe dann von der arbeit so 7,2 ah 12v gelakkus für ne alarmanlage von panasonic in den tankrucksack gesetzt, das hat erst mal geklappt...aber war halt keine dauerlösung


    jetz hab ich diese entdeckt, deutlich kleiner, so das sie wieder unter die sitzbank kann... nur klappt das?! hat da jemand erfahrung würde diese von meiner lima geladen?!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020



    mfg tom

  • Hallo,


    Gel-Akkus haben meist eine Ladespannung bis zu 14,3 Volt, jedes 0,1-Volt darueber verkuerzt die Lebenszeit des Gel-Akkus.


    In der Beschreibung steht leider nicht die Ladespannung fuer den Bleiakku:-(
    Finde den Akku allerdings etwas teuer, bei Con.-Elek. bekommste den sogar guenstiger.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • @tom: ich glaub ich hab so einen 1,3 ah von Panasonic verbaut. Der hält seit 3 Jahren ohne Probleme und im Batteriefach hat auch noch der Kompressor für die Hupe platz.
    ;)
    Grüße
    Develey


    []edit: ich glaub ich hab doch einen 3 ah akku.
    Der von Harald verwendete Hawker-Akku ist bestimmt besser geeignet, kostet aber ein Vermögen (um die 100 ) ]

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!