Dicobeleuchtung?!?!

  • Hi Leute!


    Habe seit Monaten mehr und mehr Probs mit meiner Beleuchtung der 48T....
    Das Licht flackert ohne Ende. Sie springt aber ohne Probleme an!
    Beim "Gas-geben" "erlischt das Rücklicht" (laut Aussage eines Bekannten) für ein bis zwei Sekunden. Ausserdem habe ich die Birne (Sophite) im Rücklicht jetzt innerhalb der letzten vier Wochen 5 mal gewechselt... Habe den Regler getauscht. Kurze Zeit ging es "etwas" besser, dann wieder wie vorher "geflacker" bis die Bullen mitter Kelle winken :(
    Habe vom Händler den Tip bekommen, dass das wohl ein Masse-Prob bei der Verkabelung ist... Habe alle Kabel auf Wackler und "abisolierte" Bereiche überprüft - auch alle Steckverbindungen... nichts!



    Muss aber evtl. noch erwähnen, dass ich net Batterieeleminator eingebaut hatte... Aber auch den habe ich jetzt gegen eine neue Batterie getauscht und das Problem besteht immer noch....


    Da ich kein Elektrischen bin, habe ich jetzt echt keinen weiteren Plan, wie ich da weiter vorgehen soll... Ein Kumpel hat mir da mit seinem Stromprüfapparillo auch nicht weiterhelfen könne, außer (Zitat): "Tja, es scheint mir so, als hättest Du da einen gewaltigen verbraucher".


    ABER DAS wusste ich ja schon!


    Mir fällt auch noch ein, dass die Ladespannung nicht wirklich hoch war, aber nahezu in den Keller ging, sobald ich das Licht angeknippst habe....


    Kann mir da jemand weiter helfen???


    Lg
    Zini

    it`s never safe to hope for the best...
    ...without prepairing for the worst!

  • Holla,


    geht auch alles andere aus? Also Scheinwerfer, Blinker, Amaturenbeleuchtung? Nur beim fahren oder auch im Stand? Nur beim hochdrehen (komisch) oder auch bei konstant hoher Drehzahl?


    Wenn alles andere auch aus: Nähe der Lima suchen. Evtl. die kaputt? Wenn nein in der Nähe des Rücklichtes suchen. Birnchen raus und Plus gg. Masse prüfen. Ohmmeter. Sollte keinen Kontakt haben. Als nächstes vielleicht im Schalter weitersuchen.


    Aber selber noch zu wenig Erfahrung mit der SR um da was bestimmtes vermuten zu können.

    Vor den Erfolg haben die Götter den Scheiss gesetzt

  • Ja... die Blinker und Frontscheinwerfer sind auch hübsch am blitzen und blinken... oder auch mal nicht... Es ist immer unterschiedlich, aber meisstens läuft im Standgas nahezu alles normal und beim Beschleunigen ist bei der Beleuchtung "Sendepause"... - Kommt übringens seeeehr gut auf einer Landstrasse in den Abendstunden... Und noch mehr, wenn die Grünen hinter einem her fahren.... :349:

    it`s never safe to hope for the best...
    ...without prepairing for the worst!

  • Dann ist der Wurm drin :(


    Was ich (erfahrungsloser Wurm) machen würde: Lima abstecken und die 3 Drehstromspulen messen (Widerstand und auch gg. Masse.). Weils erstmal einfach aussieht.


    Ruhespannung vom Akku ist bestimmt auch interessant.


    Wenn das nix bringt wirds wohl aufwändig. Also alles abstecken & einzeln messen. Bzw. Plus nach Masse messen. Sollte wenn alles ab ist unendlicher Widerstand sein.


    Ach ja: An allen Quetschverbindern ordentlich ziehen um zu sehen ob sie noch halten kann nie schaden. Wenn sie ab gehen gegen was tauschen was hällt. Ordentliche Krimpung oder löten.


    Aber wart mal was noch alles kommt. Hatte in meinen 3 Monaten SR bisher nur einen Elektrikfehler und das war 'ne abgefallene Quetschverbindung zur Akku-Masse.

    Vor den Erfolg haben die Götter den Scheiss gesetzt

  • Dann wird es Zeit, dass der Winter hart zuschlägt und ich net mehr fahren will.... Sehe schon meinen Winterurlaub verplant.. oje...

    it`s never safe to hope for the best...
    ...without prepairing for the worst!

  • ne kaputte sicherung macht auch solchen oder ähnlichen quark...


    geht das licht wenn der motor aus ist?


    ...ist vielleicht auch ein wackeliger am sicherungshalter.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Zitat

    Original von Scheintod
    Dann ist der Wurm drin :(


    Was ich (erfahrungsloser Wurm) machen würde: Lima abstecken und die 3 Drehstromspulen messen (Widerstand und auch gg. Masse.).


    Daß da etwas mit der Ladewicklung der Lima im Argen ist, ist nichtmal so unwahrscheinlich.
    Bei meiner ehemaligen war mal eine der Leitungen, welche von der Lima kommen, an der Lötverbindung direkt an der Wicklung abgegammelt.
    Leitung wieder ordentlich angelötet und der Käse war gegessen.
    Evtl sind aber auch "bloß" die Leitungen, welche die Lima verlassen, im Bereich des Ketteritzels im wahrsten Sinne des Wortes der Kette zum Opfer gefallen (zerfetzt), weil die Leitungen nicht ordentlich fixiert waren (das war bei meiner aktuellen Huddel der Fall, als ich sie beim VB abholte...., der hatte sie nur notdürftig mit Isolierband geflickt..., obwohl 2 Leitungen bereits fast komplett bis zum letzten Drähtchen durchgerubbelt waren)


    nachträgliches edit:
    Falls die Messung der Limawicklung und die Sichtprüfung der Leitungen im Bereich der Kettenführung keinen Fehler aufweisen, würde ich zunächst mal alle Steckverbindungen zwischen Lima und Batterie auseinander trennen. Dabei prüfen, ob Oxidation an den Kuntaktzungen und Buchsen sichtbar ist. Diese ggf. mit einem Glashaarpinsel oder einem guten Oxidlöserspray (z.B. Kontakt 60 von Kontaktchemie - gibt´s bei Conrad) reinigen und die Kontaktbuchsen ggf. leicht zusammendrücken, so dass sie wieder vernünfitg mit den Zungen kontaktieren.
    Es kann ohnehin nichts schaden, sämtliche Steckverbindungen am Mopped gelegentlich (ich mache das so alle ein bis 2 Jahre) mal zu trennen, mit Kontaktspray (Caramba oder WD40) zu besprühen und dann wieder zusammenzustecken.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!