Kabelbaum

  • Hallo brauche :353:
    Mopped ging während der Fahrt in der Kurve aus,sprang nach ein paar Minuten wieder an,nächste Kurve dasselbe :s:
    Habe nun festgestellt,wenn der Motor läuft und ich den Lenker nach links einschlage,geht sie aus.Mit eingeschlagenen Lenker Zündfunke geprüft(ganz schwach)am Kabelbaum gezogen wurde er wieder stärker.Kann man das irgendwie durchmessen?Hatte erst die Lima in Verdacht,ein Kollege hat sie durchgemessen(292 OHM)also Okay.Er hat nun aber im Moment keine Zeit.
    Die Kabel laufen ja in der Lampe zusammen(mal aufmachen und kontrollieren ob ein Kabel blank ist)oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht,und könnte mir weiterhelfen?
    Gruß
    Ralf

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Deko.zug zu kurz oder falsch verlegt?


    Das mit dem Zündfunken könnte vielleicht etwas am Kabelbaum sein (aber dazu wird Dir bestimmt noch jemand antworten, der da mehr Ahnung hat als ich).

  • Habe noch vergessen...........
    wenn sie läuft und ich den Lenker einschlage,geht die Drehzahl runter

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Ich behaupte zwar nicht, das ich mehr Ahnung von Elektrik habe wie der Hetzer, weiß ja nicht, was er am Kupfer kann, aber ich würde auf Kabelbruch in Höhe des Lenkkopflagers tippen. Die Kabel werden dort bei jedem Lenkeinschlag bewegt. Wenn der Kabelbaum etwas zu stramm unter dem Tank festsitzt, kann es zum Bruch kommen.

  • @ Hetzer
    Züge liegen alle frei(auch bei Lenkereinschlag)
    liegt wohl an der Elektrik.Ich hatte den Motor raus,Zylinder runter,wieder zusammengebaut,und sie lief(ein bisschen stolz war ich auch :D)aber mit Elektrik habe ich absolut nichts am Kopf :evil:

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Habe mir mal den Kabelbaum angesehen,bei manchen Kabeln kann man nicht mal mehr die Farbe erkennen,und einige sind brüchig.Werde ihn vielleicht ganz austauschen.Sind die Bäume der 2J4 und der 48T identisch?

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Schau mal hier:
    Alles muss raus


    Wenn das mit dem Link mal geht .....

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!