16 Zoll+Übersetzung

  • Hallo Jungens,


    habe vor demnächst (am besten Morgen) ei 16" XS650 Hi.rad in meine SR zu implantieren. Das sollte jwohl auch kein Problem darstellen, aber, wie sieht's denn dann mit der Übersetzung aus? Das Kettenblatt der XS hat ja nur 36 Zähne, das der SR 42. Gleicht sich das aus durch den geringeren Raddurchmesser? Kann man das SR-Kettenblatt
    auf die XS-Felge verpflanzen? Ich hoffe jemand hat da schon erfahrungen gemacht.


    Nicke,
    der viel sieht, viel hört, aber zu schweigen versteht

  • das mit dem kettenblatt ist kein thema.kann man sich anfertigen lassen.ca 60€ bei afam.
    probleme wirst du mit der achse bekommen.die ist 2mm dicker.da muss die schwinge umgearbeitet werden.oder andere lager verbauen.
    und die fehlenden ruckdämpfer belasten dein getriebe
    unnötig.
    ich hab auch mal son umbau gemacht ,mit 10cm längerer schwinge und 4,45 16" auf xs nabe.
    bilder davon auf http://www.xs-cycle.de

    when you understand, you can not help but love

  • Kannst du nich die felge von der xs und die nabe von der sr nehmen. Oder ham die andere speichenanzahlen?


    MfG Alex

  • Na, wahr wohl nix mit "einfach mal schnell einbauen".
    Ohne Ruckdämpfer möchte ich dann auch nicht fahren
    Trotzdem Danke für die Hilfe.
    Gibt es denn sonst was in16 oder 17" das man verbauen könnte?


    Nicke

  • Was war denn mit den XS400SE Felgen? Fahren ja so einige auf der SR, soweit mit bekannt passen die recht problemlos, das mit der Übersetzung ist wohl auch mit Serienteilen zu machen.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Guß muß schon sein , sonst müsste ich auch noch das V.rad ersetzen. XS400 klingt gut. Wer von euch hat sowas dran?

  • Schnapp dir einfach deine hintere Felge, am besten mit Druckstücken, Kettenblattaufnahme und Bremsankerplatte und geh damit zum Gebrauchtteile Hökerer, da misst du denn einfach alles entsprechende nach, als da wären: Gesamtbreite muss etwa gleich sein, Achsendurchmesser gleich, Das Kettenrad muss unbedingt mit dem Motorritzel fluchten.


    Viel Spaß damit. Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!