Der alte Helm-Fred

  • Zitat

    Original von DC am 21.10.2005 14:35


    Um nochmal auf das Thema Toleranz vs Zivilcourage zu kommen... Steht in keinem Widerspruch. Jeder Arsch, der seinen Hund schlägt oder sich im Zug lautstark und betrunken mit seiner betrunkenen Frau streitet kriegt irgendwas passendes von mir zu hören und wenn ich den Eindruck habe, es könne zu einer physischen Auseinandersetzung kommen, in der eine Partei unterlegen ist, gehe ich da auch nicht weg, bis sich dieser Eindruck ändert... Gelegentlich ist das erst bei Eintreffen des BGS der Fall, den ich aber erst einmal alarmiert habe, als so ein Knüppelschwingender Suffkopp, welcher mich um zwei Köpfe überragte, tatsächlich mit diesem Knüppel seine Frau und dann auch mich verfolgte und glücklicherweise gestürzt ist... Über meine Tasche, die ist mir auf der Flucht wohl runtergefallen...


    Im Gegensatz dazu hat es mich nicht gekümmert, als ebenfalls im Zug sich einer eine abartig große Line Kokain reingezogen hat. Sah mir nicht danach aus, als wisse der nicht, was er tut, es sind seine Herzrythmusstörungen/Stillstände, seine Schleimhäute, ... Dem habe ich nichts gesagt, aber als er angesprochen wurde meinte er nur "Wieso? Hier ist doch Raucher!"....



    Zitat

    Original von DC am 21.10.2005 16:23


    Ja, ich gebs zu, ich mußte da auch lachen...


    Zitat

    Original von Torstinator am 21.10.2005 16:26


    Ich hab ja ehrlich gesagt noch nicht so ganz verstanden, warum es eine Helmpflichtbefreiung überhaupt gibt. Wenn einer die vorgeschriebene Schutzkleidung nicht verträgt, dann kann er halt nicht fahren. Irgendwie fehlt mir da noch das passende Argument. Aber wenn es vom Gesetzgeber her so entschieden wurde, wird es ja wohl einen Grund dafür geben. Aber welchen?




  • Zitat

    Original von OttmarX am 21.10.2005 20:32


    Wenn man die dem "Sport"/der Tätigkeit angemessene Schutzbekleidung
    nicht tragen kann, sollte man eben die entsprechende Konsequenz ziehen.


    Das erinnert mich irgendwie an "Das Leben des Brian".
    Wer es kennt: Loretta und sein Recht Kinder zu bekommen, obwohl es
    eigentlich nicht geht....



    Zitat

    Original von überruhrer am 21.10.2005 20:49


    ...apropo
    Aenz,gut das ich Dich hier lese...
    Du hast PN!




    Zitat

    Original von Hetzer am 21.10.2005 21:43


    Irgendwann war auch diese Meldung in den Medien, daß in Hamburg ein Inder eine Helmpflichtbefreiung aus religiösen Gründen durchgeklagt hat, weil er als Sikh einen Turban tragen muß und dieser in keinen Helm paßt.
    Da hatten sich dann manche Leute schon einen Religionswechsel überlegt ...
    Für Ordensschwestern gilt das zwar auch; - aber wer will schon unbedingt Ordensschwester werden, nur um wie früher mopedfahren zu können ...


  • Zitat

    Original von XT-exBoldor am 21.10.2005 21:55


    Leute macht doch mal sen Selbsttest, schmeißt einen Helm und eine Pudelmütze von einem Hochhaus!!!
    Ihr werdet sehen der Helm ist im Arsch und die Pudelmütze ist noch ganz und hat keinen Kratzer.
    Gruß
    Marcel



    Zitat

    Original von Bernhard Sch. am 21.10.2005 22:10


    RE: Helmtest für Matthias
    >Zitat:
    Original von Bernhard Sch.
    Als dann der letzte Helm unten am Boden zerschellt war, riß sich oben auf dem Turm einer der Ingenieure seine Pudelmütze wütend darüber vom Kopf und schmiß sie auch den Turm hinunter.
    Nun, was soll ich sagen, diese Pudelmütze hat den Absturz absolut heil überstanden.!<


    Zitat

    Original von Hajo am 21.10.2005 22:21


    >Zitat:
    Original von Hetzer
    Irgendwann war auch diese Meldung in den Medien, daß in Hamburg ein Inder eine Helmpflichtbefreiung aus religiösen Gründen durchgeklagt hat, weil er als Sikh einen Turban tragen muß und dieser in keinen Helm paßt.<


    gibts hier auch seit etlichen jahren; hab ihn schon mehrmals mit seinem helix gesehen.






  • Zitat

    Original von RedSRRacer am 22.10.2005 18:03


    mit dem lenker und den fußrasten bräuchte ich auch kein helm


    mit dem krampf kann man eh nich fahrn


    Zitat

    Original von juwi am 22.10.2005 18:26


    @ dc


    Derjenige der "umfährt" muss nicht der Verursacher sein. Selbstmörderische Linksabbieger mit
    Spurwechsel soll es geben. Ob das dann Folgen für seine Seele hat kann da keiner beurteilen.





  • Zitat

    Original von DC am 22.10.2005 21:43


    Bloß weil man bisher nie auf den Kopf gefallen ist heißt das nicht, daß es dabei bleibt. Ich bin auch immer aufm Arsch oder Rücken gelandet, trotzdem trage ich auf >99% der Strecke, die ich Moped fahre, einen Helm.


    Wer solche Schlüsse zieht, der sieht auch nicht ein, den Helm zuzumachen, ist ja bisher nie verlorengegangen. Und irgendwann fährt der dann erstmalig auf die BAB... Und weg isser...



    Zitat

    Original von luekk am 23.10.2005 00:29


    >@antonZitat:
    Mag sein, dass ich das hier zu ernst nehme<


    genau, genau, genau...
    __________________
    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.


  • Zitat

    Original von luekk am 23.10.2005 02:19


    >Zitat:
    Aber wie ich an anderer Stelle hier schon schrieb, ist es eben einfach bequem, einen personifizierten "Sündenbock" zu haben, an dem man wegen Kostenverursachungen sein Mütchen kühlen kann, - während man vor den viel immenseren Kosten anderer Solidargeldverschleuderer, die man nicht einer Person zuordnen kann, schön die Augen verschließt.<


    ach, Du armer Hetzer. Jetzt mal wieder das Opfer?




    Zitat

    Original von Torstinator am 23.10.2005 11:46


    >Zitat:
    Original von luekkach, Du armer Hetzer. Jetzt mal wieder das Opfer?<


    Jo, darüber hab ich auch gelacht. Erst einen Thread eröffnen, in dem man seine eigenen Probleme feiert (kein Wort des Bedauerns darüber, dass man den Helm eben nicht tragen kann, sondern eher die Feier darüber, dass man alle verarschen konnte) und dann auch noch beleidigt sein, über die Kritik, die darauf folgt. Wer solche psychischen Probleme hat, der hat sich die Helmbefreiung redlich verdient.




  • Zitat

    Original von keysersouze am 23.10.2005 16:03


    Hier ein "Helmpflichtbefreiter" mit seinen Implantaten:


    - auf dieser Seite ganz unten



    Zitat

    Original von keysersouze am 23.10.2005 16:34


    und Katzen verlassen sich auch nicht mehr auf ihre Beweglichkeit allein:


    Zitat

    Original von DC am 23.10.2005 16:50


    Katzen müssen ihre Ohren frei bewegen können, das ist wichtig für die, meist sind sie von jeder Art Kleidung auch echt angekotzt... Solchen Unsinn sollte man ihnen nicht antun... Diese sieht auch echt unglücklich aus...


    Zitat

    Original von Silikon&Tape am 23.10.2005 16:56


    Ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich bestimmte Denkansätze durchaus nachvollziehen kann oder sogar teile. Wenn auch Motivation und schlußendliche Sichtweise der Dinge stark differieren....


    Daß er bewußt provoziert um gezielt bestimmte Reaktionen zu ernten und sich darüber amüsiert spricht in gewisser Weise sogar für ihn. Und zeigt, wie einfach es doch ist, Menschen zu manipulieren...


    Zitat

    Original von DC am 23.10.2005 16:57


    Wäre das nicht so einfach und würde nicht praktisch immer gelingen, müßten ganze Branchen dichtmachen, aber es wäre tatsächlich schön, wenn jeder wenigstens ab und zu mal selbst denken würde...


    Träumerei, unrealistische...


  • Zitat

    Original von DC am 23.10.2005 17:05


    Wobei der Spaß über die Antworten sicher auch nicht zu kurz gekommen ist...


    Zitat

    Original von Hetzer am 23.10.2005 17:07


    :D




    Zitat

    Original von Torstinator am 23.10.2005 21:05


    Du hast aber selbst keine Kinder oder?


  • Zitat

    Original von Hetzer am 23.10.2005 21:55


    >Zitat:
    Original von Torstinator
    Du hast aber selbst keine Kinder oder?<


    Nein; aber das würde nichts ändern, weil ich meinen Kindern die Gefahr und damit die Möglicheit, Erfahrungen zu machen, die ich selbst gemacht habe, nicht vorenthalten wollen würde (das aber dann immer dem Jugendamt verheimlichen, weil sonst Wegnahme ...).



    Zitat

    Original von easy! am 23.10.2005 22:13


    wie kurbele ich einen sterbenden thread wieder an!? huhu


    hetzer, du willst den thread nur über die 6.000er marke bringen!


    Zitat

    Original von Torstinator am 23.10.2005 22:31


    Jo, ist bestimmt ne sehr lehrreiche Erfahrung bei einem Unfall ungebremst durch die Frontscheibe zu fliegen. Da hat man schließlich noch das ganze Leben was davon. Respekt. Wieso bin ich da nur nicht selber drauf gekommen?


    Zitat

    Original von Rene am 23.10.2005 22:50


    cool schon 3289 views das wird wohl ein rekordthread



  • Zitat

    Original von Hetzer am 24.10.2005 09:42


    Riege, :D .



    Zitat

    Original von Makkus am 24.10.2005 12:03


    no brain - no pain



    Zitat

    Original von mikemcbike am 24.10.2005 15:00


    ... man beachte den "Hang zu gefährlichen Aktionen"-Bereich beim männlichen Gehirn...


    MMB



    Zitat

    Original von DC am 24.10.2005 15:57


    Wenns dabei zu heftig wackelt, könnte was vom Schrank fallen... Genau aufn Kopp...


    Zitat

    Original von Riege am 24.10.2005 16:09


    Yepp, ein Helm oder so...


    Zitat

    Original von DC am 24.10.2005 16:26


    Das wäre derartig passend... Vom Attrappenhelm, der seine letzte Ruhestätte dort hätte finden sollen den Kopf eingetrümmert.......




  • Zitat

    Original von DC am 26.10.2005 20:18


    Wenn bloß verbotenes Zeug dran ist, reicht ein relativ voller Fahrzeugschein, wenns danach aussieht, als könne die Überprüfung lange dauern, lassen sies. Unsichtbaren Kram wie Gabelfedern und so eingetragen zu haben könnte das möglicherweise vertrauenswürdiger erscheinen lassen...


    Zitat

    Original von Hetzer am 26.10.2005 20:23


    Gabelfedern habe ich noch keine anderen (bezahlbaren bekommen). Aber der Zettelanhang meines Fahrzeugscheines ist auch schon so ganz schön voll (obwohl der Stabi noch nicht drin steht, und eine Egu-Blase kommt ja auch noch drauf).


    Zitat

    Original von kleinerstoepsel am 27.10.2005 02:33


    ... jedem das Seine (oder so). Ein alter preussischer Leitspruch, der immer noch gilt. Ich fahre mit Helm, Schutzhose und -jacke, Manchmal nur mit Jeansjacke und -hose, aber bestimmt nicht halbnackt. Aber, jedem das Seine.


  • Zitat

    Original von überruhrer am 17.04.2006 22:04


    ...nah siehste,geht doch,irgendwann wissen es alle da ...


    Zitat

    Original von Ruffus am 17.04.2006 22:09


    aber ich würde nie ohne ...


    gruß ruffus




    Zitat

    Original von easy! am 17.04.2006 22:50


    *zurücklehn*






  • Zitat

    Original von DC am 17.04.2006 23:34


    Ersterer wird voraussichtlich weit weniger Rente beziehen als ein Gesundrentner, weil er früher sterben wird und weniger bekommt. Die sind für die Rentenkasse der Glücksfall.


    Für die Lätschen (=Beine?) ist der Helm auch irrelevant.


    Zitat

    Original von überruhrer am 17.04.2006 23:37


    ..mir is das wurscht was wer macht,ich habe auch schon viele Zigaretten in meinem Leben geraucht,leider(ich habe es dran gegeben,weil ich gemerkt habe das meine Kondition bei einer Prügelei aufgrund dessen in die Knie gegangen ist,und ausserdem ist es unverschämt teuer geworden)ein Bier,oder ein Paar trinke ich immer noch in Gesellschaft,aber das Kästentrinken habe ich (und auch die meisten meiner Kumpel)aufgegeben,wofür auch wir sind keine 20 mehr,da war das anders, wie vieles was man früher gemacht hat und heute nicht mehr...


    ...was ich jetzt nicht mit meinem Beitrag zum Fred sagen wollte ist,das sich irgendwelche jungen Leute ohne Helm auf die Huddel schwingen,sondern das jeder Biker wissen muß,was er macht...







  • Zitat

    Original von mikemcbike am 18.04.2006 13:47


    RTW? HLW?


    Gruß,
    Mike McBike


    Zitat

    Original von Riege am 18.04.2006 14:23


    RTW: Rettungstransportwagen
    HLW: Herz-Lungen-Wiederbelebung


    Zitat

    Original von mikemcbike am 18.04.2006 14:33


    Ah! Metzgerjargon! Danke.


    Mike McBike



    Zitat

    Original von arne e am 18.04.2006 14:44


    RE: ... freiheit ...


    Hetzer:
    >Zitat:
    Ich lebe nicht ohne Grund alleine ... <


  • Zitat

    Original von Max am 18.04.2006 15:04


    Moin,
    ich denke igendwann wird es ihm zu blöd immer wieder angehalten zu werden und dieses Papier vorzuzeigen.


    Zitat

    Original von mikemcbike am 18.04.2006 15:04


    neee, Hetzer ist einfach kommunikationsfreudig.


    Grüßle,
    Mike McBike


    Zitat

    Original von DC am 18.04.2006 15:10


    Macht ja auch Spaß, etwas absolut offensichtlich höchst Verbotenes zu machen und dann irgendeinen Wisch vorzuzeigen zu können, daß man das doch darf...


    Zitat

    Original von galaxo-gang am 18.04.2006


    So kann man halt manchen Menschen auch mit kleinen Dingen eine Freude machen....
    ...von der Sinnfreiheit mal ganz abgesehen.


    Gibt´s diesen Smiley auch MIT Helm?




    Zitat

    Original von DC am 18.04.2006 15:48


    Ja, und wie so mancher Sicherheitsapostel...


    Zitat

    Original von Bernhard Sch. am 18.04.2006 15:53


    ... WEITER


  • Zitat

    Original von arne e am 18.04.2006 23:07


    Schwachsinnige Scheisse!


    Zitat

    Original von DC am 18.04.2006 23:09


    Kurz nach dem Schreddern dürfte es noch Körpertemperatur haben...


    Zitat

    Original von OttmarX am 18.04.2006 23:10


    Oh Mann! Da werden schon lange kalte Leichen immer wieder reanimiert...
    Das Thema war doch durch.


    Zitat

    Original von Sven am 18.04.2006 23:14


    Och, wir gewinnen ihm aber doch immer neue Aspekte ab...


    Zitat

    Original von MopsFidelius am 18.04.2006 23:16


    Der hat mit dem Gesicht gebremst und überlebt...



    Zitat

    Original von OttmarX am 18.04.2006 23:20


    Würg
    Das war ohne Vorwarnung echt nicht nötig....


    Zitat

    Original von DC am 18.04.2006 23:21


    Man kann auch einfach abwarten... Totes Zeug verschwindet von selbst.




    Zitat

    Original von DC am 18.04.2006 23:23


    Klar ist der Sauger ein Schöner, aber wenn man da einen mit aufsaugt, daheim nicht mehr dran denkt, ihn in die Garage stellt und er nach ein paar Wochen losläuft... Und stinkt...


    Würg: Wie solls sonst unter der Haut aussehen, grün, metallisch glänzend? Zerriebens Gewebe eben... Planflächenfleischwolf...

  • Zitat

    Original von arne e am 18.04.2006 23:28


    Der Mops hat recht.. Sehr anschauliches Anschauungsmaterial ist manchmal wichtig. Besonders wenn es drängt, vom Kindergartenniveau wieder in die Realität zu finden..






    Zitat

    Original von MopsFidelius am 18.04.2006 23:49


    Hab das Bild mal rausgenommen. Damit das kein Mecker vom Meister gibt.


    Könnte trotzdem zu nem Motorradunfall passen...


Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!