Der alte Helm-Fred

  • Hetzer hat mir die Word-Datei des alten Helm-Freds zukommen lassen. Da offenbar ein allgemeines Interesse besteht, werde versuchen das Ding wieder zu rekonstruieren. Bilder und sonstige Anhänge fehlen natürlich.


    Die komplette Datei besteht aus 317 seiten in 12 punkt Schrift, erwartet nicht das ich das an einem Tag schaffe.


    ICH MÖCHTE ALLE BITTEN HIER NICHT ZU ANTWORTEN!
    Der Zusammenhang wird sonst zerissen.


    gruß
    mibi

    Dieser Satz kein Verb

    Einmal editiert, zuletzt von mibi ()


  • Zitat

    Original von Develey am 20.10.2005 00:19
    Congratulations.
    Das möcht ich aber dann sehen, wie du bei dem Wetter längere Strecken ohne Helm fährst!

    Develey


    Zitat

    Original von Wolfgang am 20.10.2005 00:20
    Na dann viel Spaß beim nächsten Dutzend Polizeikontrollen.





  • Zitat

    Original von Wolfgang am 20.10.2005 00:29
    Naja, die wahrscheinlich erhöhte Entfernung aus dem Genpool durch einen Unfall mal außen vor...
    Der Punkt ist ja vor allem, dass jedes Streife plötzlich so winkfreudig wird. Bitte mal rechts ran... und sich die Besatzung den Fahrer mit dem hübschen Köpfchen auch lieber mal ganz genau anschaut...
    Außerdem: Wieder ein Wisch mehr zum Rumschleppen.


    Zitat

    Original von Rene am 20.10.2005 00:37
    habe einmal jemanden in most gesehen der in der boxengasse mit ner halbschale aufs gesicht gefallen war (roland k.) und nun ganz ohne helm? ... naja eine zweifelhafte freude denke ich


    gruss rene


  • Zitat

    Original von Rene am 20.10.2005 00:41
    sorry ich muss das jetzt fragen aber hat deine behinderung mit deinem kopf zu tun (anatomisch) das du keinen helm tragen kannst?


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene: 20.10.2005 00:41.



    Zitat

    Original von Rene am 20.10.2005 00:52
    hmm und warum will man dann keinen helm mehr tragen es geht ja wirklich um die eigene sicherheit! aber jedem das seine wenn einige meinen das helmpflicht schikane sei oder die "freiheit" geniessen wollen.... viel spass


    gruss rene



  • Zitat

    Original von Frank M am 20.10.2005 01:15
    was sagen denn die Versicherungen zu dieser Befreiung?


    Mal angenommen ein kleiner Ampelrempler lässt dich mit dem Kopf zuerst vom Moped absteigen und die gegnerische Versicherung muss deinen Krankenhausaufenthalt, der mit Helm evtl. gar nicht nötig gewesen wäre, zahlen. Gibt es dafür Regelungen?





    Zitat

    Original von Wolfgang am 20.10.2005 02:02
    Keine Antwort auf meine Frage? Dann eben nicht...


    Ich finde es abwegig zu meinen, man würde ohne Helm und möglichst nackt sicherer fahren... Einstellung zum Fahren und Beherrschung der Maschine sind nicht Sache der Klamotten. Genausowenig wie der bloße Besitz eines Führerscheins.












  • An dieser Stelle scheint etwas zu fehlen. Oder ist das folgende auch noch vom "activemember"?




  • Zitat

    Original von der_activmember am 20.10.2005 09:02
    moin,
    ... moof... wessen kopf so leer ist, das ein helm soviel masse ausmacht, dass es ihm das genick bricht, falls das ganze beschleunigt wird... der braucht wirklich nur ne plastiktüte... der hat seine omme tatsächlich nur zum fressen einfüllen und als halter für optische und akustische sensoren....


    der ***










  • Zitat

    Original von Matthias B. am 20.10.2005 12:05
    Hi, es war nur meine Meinung. Wie gesagt , darüber gibt es auch Untersuchungen , gerade auch von den Helmherstellern (Schuberth wars). Nur sowas bleibt im Schubfach, darf nicht hervorgekramt werden, denn sowas könnte ja unsere Staatsregulierer verunsichern. Nein ich mache mir eine Menge Gedanken um Unfallverhütung, bei jeder Fahrt. Das habe ich aber schon unbewußt drin, und da ist ein wenig Vakuum in der Birne schon mal ganz hilfreich - es gehen mehr wichtige Dinge rein.
    Liebe Leute, seid nicht beleidigend.


    Gruß Matthias B.



  • Zitat

    Original von Hetzer am 20.10.2005 13:02
    Danke, solche Wünsche nehme ich gerner an als irgendwelche verärgerten Kommentare.


    __________________
    Was nicht unmittelbar zum Tod führt, härtet ab! (Mein Moped)





    Zitat

    Original von Lipper500 am 20.10.2005 14:01
    Beim Betrachten der ganzen Bürokratie an so einer Lächerlichkeit wundere ich mich nicht mehr über Staatsverschuldung wenn für jeden dieser Vorgänge Unmengen von Beamtenärschen plattgesessen werden.


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lipper500: 20.10.2005 14:02.





  • Zitat

    Original von tassilo am 20.10.2005 18:33
    Tschulligung


    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tassilo: 20.10.2005 18:40.













  • Zitat

    Original von easy! am 20.10.2005 20:02
    ja, und auf kosten der allgemeinheit zusammenflicken lassen...


    wenn er die kosten dafür selber zahlen würde bitte. macht er aber nicht.
    insofern muß die ausstellende ärztin schon ne arme sau sein, wenn sie so ohne weiteres und prüfung darauf eingeht. die schreibt bestimmt auch jeden krank, der es sein will.









  • Zitat

    Original von zündapp am 20.10.2005 20:53
    ....da hat er aber mal Recht, der Florida-Hetzer ( )!!! Die Solidargemeinschaft wird immer zitiert, wenn es um andere geht und wenn es einem in den Kram passt. Heute nacht muss ich meine Steuer fertig machen. Naaaa, Solidargemeinschaft? Nix! Konz!!! Und zwar der große!


    Sündenfälle der großen Schmarotzer werden meist gar nicht so hochgespielt. Und solange wir in unserer Gesellschaft ein dermaßen eklatantes Problem mit Einkommensverteilung, Generationengerechtigkeit und Selbstbedienungsbranchen (Energie, Pharma) haben, kann ich mich über soziale Zuwendungen an Geringverdiener wirklich nicht aufregen....


    Zündapp


    Zitat

    Original von fast forward am 20.10.2005 20:53
    Bist du sicher, dass du nicht von der Hirnpflicht befreit wurdest ?



    Zitat

    Original von Roland B. am 20.10.2005 21:00
    außerdem haben die ja das fahren ohne Helm nicht verboten, sondern gestattet !


    __________________
    ...wat is ´ne Dampfmaschin ?



    Zitat

    Original von Roland B. am 20.10.2005 21:01
    scheiße, ich meinte sie haben ihm das fahren MIT HELM ja nicht verboten !!


    __________________
    ...wat is ´ne Dampfmaschin ?














  • Zitat

    Original von der_activmember am 20.10.2005 23:53
    moin,
    ...nööö...


    der ***




    Zitat

    Original von der_activmember am 21.10.2005 00:06
    moin,
    ..eher ignorant... sorry..


    der ***


  • Zitat

    Gruß B.





    Zitat

    Original von Zippo am 21.10.2005 00:18


    Glückwunsch Hetzer


    an die anderen Männer in Stumpfhosen, was regt ihr euch wieder so künstlich auf , ist doch ganz alleine sein Ding. Er hat halt Prinzipien, leider sind diese 99,9% von uns irgendwann auf der Strecke geblieben. Und wenn er sich jetzt noch einen Artest holen würde das er nur noch mit nackten Arsch fahren darf...was solls *tzz.




  • Zitat

    Original von Zippo am 21.10.2005 00:23


    ..wer Hetzer kennt, weiß das er jetzt grinsend vor seinem PC sitzt und sich königlich amüsiert, das geht im runter wie Oel. Die Show braucht keinen Moderator, immer schöne Selbstläufer: Einfach mal was in die Kneipe reinrufen und abwarten, klappt immer


    Zitat

    Original von der_activmember am 21.10.2005 00:27


    moin,
    ...wer ist hetzer ??


    der ***


    Zitat

    Original von Joe am 21.10.2005 00:30


    Exact!


    Joe



    Zitat

    Original von Zippo am 21.10.2005 00:31


    den Biss und die Rethorik hätte er


    Zitat

    Original von der_activmember am 21.10.2005 00:33


    moin,
    ...da liegen die weltanschaulich etwas weit auseinander für....


    der ***


  • Zitat

    Original von Zippo am 21.10.2005 00:37


    ich hab Hetzer als einen sehr netten, offenen, höflichen, ruhigen Gesprächspartner kennengelernt, mit dem Mann sehr gut diskutieren kann. Da ist mir seine Weltanschauung doch sowas von Hupe.





    Zitat

    Original von Zippo am 21.10.2005 00:50


    so jetzt den 1200 Beitrag, dann kann ich endlich ins Bett.


    HaJo....das mit den schlichten Gemütern nehm ich persönlich, falls du mich gemeint haben solltest...falls du die anderen gemeint hast wär das ok. Worum gings auch nochmal??? ..achja, Hetzer brauch keinen Helm mehr, puh, ist das nicht kalt im Winter????...und tränen nicht die Augen, oder fährste dann mit Brille???....und im Sommer die ganzen Fliegen....Jung, pass auf dich auf


    Zitat

    Original von wolfi am 21.10.2005 00:57


    Übrigens mag ich blau auch ganz gerne, allerdings eher den Zustand!


    Zitat

    Original von Zippo am 21.10.2005 00:59


    jo...und dann tanzt er immer komische Homotänze



  • Zitat

    Original von DC am 21.10.2005 01:05


    Cool. So:

    ?


    Harald Schmidt? Wieso vergleicht Ihr ihn mit Harald Schmidt? Wäre ich ernsthaft sauer drüber, der ist doch zum ...








  • Zitat

    Original von der_activmember am 21.10.2005 13:48


    moin,
    ..hetzer... nun machst du ja deine persönliche entscheidung doch noch zu allgemeingut.... tztztz..... nicht gut.... garnicht gut....


    der ***


    Zitat

    Original von Hetzer am 21.10.2005 13:53


    Ich find´s amüsant.





Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!