Lenker Alternative ?

  • moin,


    ich habe den hohen Orginallenker verbaut und der geht "gar nich"


    so einen M-Lenker finde ich ja sehr stylish habe aber keine Lust nach 100 Km "Rücken" zu haben...........(ja,ja das Alter).


    gibt es eine Zwischenlösung ?? ich will auch keine Rennen fahren,aber mit dem hohen Lenker zieht es mich ab 110 fast von der Reuse.


    Danke für evtl. Vorschläge/Erfahrungsberichte

  • Ich fahre am liebsten mit dem "Dragbar middle" von LSL (84 cm breit). Der hat überhaupt keine Kröpfung nach oben und ist nur leicht nach hinten abgewinkelt.


    Damit hat man auf der SR eine leicht nach vorne orientierte Sitzposition, was einen etwas engagierteren Fahrstil fördert. Und bis etwa 130 Kmh merkt man vom Fahrtwind nur wenig.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Also M-Lenker gibts verschiedene.
    Der von Fehling, den Polo im Programm hat ist nicht sehr stark nach vorn und auch nur wenig nach unten gezogen und fährt sich auch auf längeren Strecken noch recht bequem.
    Ich hab den drauf und bin sehr zufrieden.
    Man hängt da nicht so doll im Liegestütz drauf, wie auf anderen M-Lenkern.


    Gruß
    mig

  • Zitat

    Original von moerdock
    LSL Superbike Lenker 760mm und fährt sich wie ne 1


    JA da hab ich sogar einen übrig. Falls Interesse besteht... PN.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ja, is er.
    Bilder sind hier: [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10409/normal_Lenker.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10409/normal_Seite.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10409/normal_10.jpg]


    Am Sonntag bin ich mit der Maschine knapp 600km am Stück gefahren, in 6 Stunden inklusive zwei Tankstopps und außer ganz leichten Nackenschmerzen keine Probleme.
    Man kann noch schön aufrecht sitzen, wenn man will.


    Gruß
    mig

  • hallo,
    habe den LSL Dragbar short montiert, und diesen auf jeder Seite 25mm eingekürzt. Mir gefällt´s.


    Grüße


    Oliver

  • Servus,


    ich würd meinem Benzinhirsch auch gern mal die Hörnchen stutzen.


    Hat jemand von euch ein Bild von einem montierten Dragbar?


    @ mig
    Der M-Lenker sieht super aus. Wie ist der so zu fahren? Ich schraub mir die Tage einen Alu-Büffeltank drauf und fürchte, dass es eng werden könnte. Hast du Erfahrungen?


    Gabs eigentlich Probleme beim Eintragen der Ochsenaugen?



    Cheers


    Dan

  • @ Maik


    Wie's auf deinem Avatarbild aussieht, hast du den gleichen Tank wie ich. Hast du zufällig ein Foto mit dem Dragbar Lenker?


    Danke & Cheers


    Dan

  • Ich musste bei dem original Tank den Lenkeinschlag um etwa drei Millimeter begrenzen, wird also mit einem breiteren Tank diesen Lenkanschlagbegrenzer brauchen.
    Fahren lässt der sich sehr gut. Guter kompromiss zwischen sportlich und komfort. Man kann sich auf der autobahn schön klein machen und auf Langstrecke noch gut aufrecht sitzen (je nach sitzposition)
    Ochsenaugen ohne hintere Blinker wird schwierig eingetragen zu bekommen, mit hinteren ists kein problem. Ich hab sie ohne hintere eingetragen bekommen, fahre aber lieber mit.


    Gruß
    mig

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!