Vorderachse: Teil verschludert!

  • Mist elendiger! :402:


    Grade wollte ich das Vorderrad notdürftig montieren um die Maschine in die Ecke schieben zu können. Ganz offensichtlich fehlt ein Teil, denn die Achse lässt sich komplett anziehen und das Rad hat trotzdem lustig Spiel.


    Bild zum Vorderrad:
    http://www.system-fabrik.de/sr500h/data/frontwheel.gif


    Ganz offensichtlich fehlt Teil 16, wenn ichs richtig sehe... :bash:


    Hat jemand das Trumm über oder kann mir Maße bzw. Bezugsquelle nennen?


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin,
    das ist nur eine Unterlegscheibe, wenn überhaupt dann fehlt dir teil 19, oder du hast die Reihenfolge beim anziehen der Achse nicht eingehalten.
    Grob gesagt:
    wenn du mehr als ca 10mm Spiel hast fehlt ein teil, bei weniger überprüfe mal erst die Richtigkeit des Radeinbaus....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Danke für die scnelle Antwort!


    Tatsächlich nur ne Scheibe? Man soll sochen Zeichnungen nicht zu sehr trauen, seiht für mich deutlich dicker aus... das Ding ist dann also doch vorhanden, hat aber drei Nasen um die Gummischutzkappe aufzunehmen.


    Da mir Teil 20 erst grade eben beim Einbau entgegenfiel ist es unwahrscheinlich dass 19 fehlt. Ich gehe jetzt mal raus und seh mir die Sache in Ruhe an. Kann ja sein dass der Fehler am hinteren Ende des Schraubenschlüssels sitzt.


    Gruß
    Wolfgang

  • Teil 16 liegt unter der Mutter
    Teil 19 zwischen Rad und Gabel
    Teil 20 sitzt über Teil 19, Teil 19 schaut aus Teil 20 raus

  • So, Update:


    Offenbar hatte Dieselross recht, irgendwie hab ich beim Zusammenbau das erste Mal geschludert. Die Reihenfolg ist die gleiche, aber beim ersten Mal hat sich wohl irgendwo irgendwas verkeilt. Seis drum, das Rad sitzt gerade und ohne Spiel drin.


    Juwi, danke für die Beschreibung! Da war so viel Dreck, dass ich erst dachte ein Teil in Händen zu halten. Jetzt ergibt die Zeichung Sinn.


    Was lernen wir daraus? Eine Explosionszeichnung kann manchmal mehr verwirren als nützen!


    Wir haben also vorerst ein "rolling chassis", Bremse und Reifen kommen nächste Woche... :kn:


    :350: an euch zwei!


    Gruß
    Wolfgang

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!