Rostriefen im Bremskolben

  • hallo
    bin immer noch dabei meine Mühle zu renovieren, das nimmt immer grössere Ausmaße an. Nachdem ich nach dem Kauf 07/07 gleich mal die Bremsflüssigkeit gewechselt hatte und dabei ein ziemlich brauner Schmodder rauskam (wurde dann natürlich ordentlich gespült) hat mir jetzt aber doch keine Ruhe gelassen sodass ich die Bremszange gleich mit zerlegt habe. Der Kolben sieht aber doch recht passabel aus, allerdings hat er ein paar kleinere Rostriefen auf der Fläche die etwas tiefer in die Oberfläche gehen. Was kann man da machen? Die Oberfläche ist doch verchromt oder so.. kann man da bedenkenlos soetwas mit feinem Schmirgelleinen rausschleifen?



    Hab mal 2 Fotos angehängt
    ( edit by Frank, hab die Bilder von MopsFidelius ...von weiter unten auch hier oben eingefügt )


    Bild eins


    Bild zwei


    Gerhard :353:


    Werde demnächst wohl noch öfter eure Hilfe benötigen wenn ich nicht mehr weiss wo welche Teile hingehören ?(

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

    3 Mal editiert, zuletzt von Landrover63 ()

  • doch hab doch 2 Fotos drangehängt


    einfach draufklicken


    oder hab ich da was falsch gemacht bei mir gehts jedenfalls


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • Moin,


    keine Fotos. :du:
    Schau mal in der anderen Kneipe. Da ist ein Fred über Bremsensanierung drin.


    Edith: Nu ging sä doch dä Sch... (Bilder)
    Die Roststellen vorne am Kolbenansatz sind unkritisch. Die Stellen, wo der Kolben in den Vierkantring reingeht sind die kritischen. Abdichten und Zerschmirgeln des Dichtrings. Wenn nicht zu tief würd ich es mit Polieren probieren.


    Gruß


    Thomas

  • Also:
    ab einem gewissen Punkt ist es besser einen neuen Kolben zu spendieren.
    Regards
    Rei97

  • Damit macht er nix verkehrt und es kostet nicht die Welt.


    Gruß


    Thomas

  • geht das jetzt mit den Bildern?
    wenn ich draufklicke werden sie angezeigt


    Gerhard

    Viele Leute kaufen mit dem Geld, das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht ausstehen können. ?(

  • schick die Bilder mal an meine Mail adresse.


    Forumsname bei arcor.de

  • Bilder fuzen doch !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Ich seh nix. Aber hab die Bilder per mail hier.


    Ich würde die mit feinem Schleifleinen abziehen und noch ne weile fahren.



    Bild eins


    Bild zwei

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Ich würde die mit feinem Schleifleinen abziehen und noch ne weile fahren.



    aaaaber DICKE !!!


    sind doch fast brandneu !!!


    (MEINE sehn WESENTLICH schlimmer aus... ;)

    "Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können" ---> :D


    (Gunther Gabriel in "Spiegel TV")

  • Seh ich wie der Rei ...


    Ich hatte kurzfristig keine Neuteile greifbar, hab die Ersatzkölben beim kedo bestellt und halt die alten Kolben (Doppelscheibe) wieder reingebaut, mit den alten Dichtungen.


    Die Kolben sahen wesentlich schlimmer aus.


    War vorher dicht, ist nachher dicht.


    Aber wenn Du Neuteile besorgen kannst - REIN DAMIT. Besser wärs. Weil da wo die Chromschicht mal durch ist rostet es halt fröhlich dahin ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von mao
    ... achtzehn ...


    wer bietet MEHR ???


    :sm:


    Wrd das ne Auktion? :D

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!