XT Kette Übersetzung 15 : 43

  • gern geschehen.


    die längere hülse macht definitiv die flucht kaputt und zwar um 3 mm.


    man kann natürlich dann bei anderen oder etwas verformten schwingen diese toleranzen ausnutzen um vielleicht wider einen kettenflucht hinzukriegen

  • Danke für die Tips! :ber:

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch


  • die passende distanz gibt´s bei kedo. oder du besorgst dir eine von der xt.


    wenn man hinten mehr zähne hat, braucht man eher eine längere kette. bei 16 / 43 dürfte es aber so gehen mit 102 zähnen (serie bei SR).


    ungerade zahlen sind total panne. da gibt´s zwar gekröpfte glieder, aber die sind so wie sie klingen...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • @insider6
    hab ich das richtig verstanden, dass die Kedo-Distanz die Kettenflucht versaut? Ist doch ein Nachbau vom XT Teil? d.h. Yamaha hat das ganze falsch gemacht? Oder hat die XT ne andere Nabe (deachsiert??)

  • ich dachte auch das ist logisch beim Wechsel die xt Distanz zu wählen.


    Ist aber nicht, hat wohl was mit einer anderen Einbaulage des Motors zu tun dass die XT die 3 mm braucht.


    aber schon bei logischer betrachtung brauchts das bei der sr nicht.


    Kettenblatt UND Ritzel liegen an den selben Auflageflächen auf, sind um den selben Betrag schmaler. Also wenn die Flucht vorher gestimmt hat warum soll ich dann das Ritzel plötzlich um 3 mm weiter aussen plazieren?


    Und meine Versuche der letzten Tage haben das bestätigt. Pflicht ist jedoch die 3 mm auf der Mutternseite auszugleichen.


    Kann ja jeder mal selbst probieren ist einfach zu prüfen


    Gruss Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!