XT Vergaser

  • moin,


    gibts Neuigkeiten an der Vergaserfront?



    Ich kämpf da auch grad in der Richtung...


    XT-Vergaser in Original-SetUp, offener LuFi, gekürzter 41er XT-Krümmer, allerdings mit Drehmomentdüse, Trapp mit 7 Scheiben.

  • Moin,


    auf 35,5 aufgespindelter XT Vergaser, Nadelstellung zweite von unten,
    LLD 25, HD 250, in den Bergen 240 :D, K+N Tauschfilter, dicker Krümmer und Peppmüllertüte mit etwas mehr Durchsatz und Geschwür.


    Gasannahme ist in allen Drehzahlbereichen gut, knallt nicht und hat auch kein Konstantfahrruckeln, Verbrauch weiss ich nicht genau, so bei 150 Km wird halt getankt sind dann meist um die 12 Liter.

  • Meiner geht jetzt wie die Sau. :yl:


    Den Schwimmer habe ich nachgebogen,das die beiden Schwimmerkörper
    gleich hoch und nicht verdreht sind.Die Höhe habe ich dann mit der Pustemethode eingestellt (in den Benzinschlauch pusten,bis das Ventil schließt,und danach die Höhe einstellen 22mm) .


    Schwimmernadel wieder auf Pos.1
    Bedüsung siehe weiter oben.


    Nur jetzt dreht sie unheimlich schnell hoch,und da ich lieber gemütlich rumpröttel,habe ich den alten Gaser wieder draufgemacht und hebe
    mit das XT Teil dafür auf,wenn beim anderen die Membranen aufgeben,oder ich mal Rennen fahren muß.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Max
    ...Verbrauch weiss ich nicht genau, so bei 150 Km wird halt getankt sind dann meist um die 12 Liter.


    Dann ist ja alles in Ordnung!
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Fabi


    Dann ist ja alles in Ordnung!


    Das waeren acht Liter auf 100 Km, etwas viel; da komme ich je nach Fahrweise mit fuenf bis sechs Litern hin.


    Max: Siehe Dir mal die Regulierschraube an, sobald diese nicht korrekt eingestellt ist kann die XT das saufen anfangen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Bin inzwischen nach 3100Km sehr zufrieden.
    Düse 230 bei Km 150 wieder rausgeschmissen da unruhiger Lauf.
    Schwimmerkammerniveau exakt auf 22mm einfestellt und sichergestellt das sie da auch dicht macht.


    Und siehe da:
    Mit 220er und original Set-Up einwandfreier,spritziger Lauf und Bären-Durchzug.


    40Km/h bei 2200U/min im 4.Gang kein Problem und die rumtanzerei in der Stadt zwischen 3. & 4. Gang hat ein Ende.


    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Das ist fahren wie vor 50 jahren als die Bikes noch Schwungmasse hatten..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Zitat

    Original von Willy G.
    40Km/h bei 2200U/min im 4.Gang kein Problem...


    Der Antriebsstrang wird es Dir nicht danken:-(


    Zitat


    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Wie langsam muss man dafuer fahren;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin,


    kann auch sein das da mehr Kilometer drauf sind , ist das Moped meiner Frau ich bin nur der Schrauber, Einsteller und Probefahrer.


    Das Moped läuft für meine Begriffe jedenfalls perfekt, Öltemp bei scharfer Fahrweise 100-110 C°, Kerze hellgrau

  • Zitat

    Original von Fabi


    Dann ist ja alles in Ordnung!
    Gruss, Fabi


    Hab den Ironie-Button icht für nötig gehalten, sorry.
    Ich hol es hiermit nach: :349:
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Das ist fahren wie vor 50 jahren als die Bikes noch Schwungmasse hatten..... :D


    Moin,
    Na wenn du auch das tempo fährst elchs vor 50 Jahren gefahren wurde, ist der verbrauch ja auch kein Wunder..... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!


  • Zum Antriebsstrang:


    Ich bin kein Grobmotoriker.
    Mein Ruckdämpfer ist meine rechte Hand.
    Kette ist wie neu und nicht verzogen-hab die erst einmal kurz nach dem Einbau gespannt und seitdem (ca.2900Km) nimmer da einwandfrei.
    Peitscht auch nicht bei der Drehzahl im 4.Gang


    Wie "langsam" man dabei fährt?


    Zwischen Stadt und Bundesstraße diverse 70er Zonen und die schmalen Vogesenstraßen.


    Und wie sagt der Elsässer:
    Mach di nit schisse....


    Sebon?
    Bon Route!

Letzte Aktivitäten

  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
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    Das Ding macht was es soll, am Helm ist es auch nicht lauter geworden. :thumbup:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
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    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias

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