XT Vergaser

  • moin,


    gibts Neuigkeiten an der Vergaserfront?



    Ich kämpf da auch grad in der Richtung...


    XT-Vergaser in Original-SetUp, offener LuFi, gekürzter 41er XT-Krümmer, allerdings mit Drehmomentdüse, Trapp mit 7 Scheiben.

  • Moin,


    auf 35,5 aufgespindelter XT Vergaser, Nadelstellung zweite von unten,
    LLD 25, HD 250, in den Bergen 240 :D, K+N Tauschfilter, dicker Krümmer und Peppmüllertüte mit etwas mehr Durchsatz und Geschwür.


    Gasannahme ist in allen Drehzahlbereichen gut, knallt nicht und hat auch kein Konstantfahrruckeln, Verbrauch weiss ich nicht genau, so bei 150 Km wird halt getankt sind dann meist um die 12 Liter.

  • Meiner geht jetzt wie die Sau. :yl:


    Den Schwimmer habe ich nachgebogen,das die beiden Schwimmerkörper
    gleich hoch und nicht verdreht sind.Die Höhe habe ich dann mit der Pustemethode eingestellt (in den Benzinschlauch pusten,bis das Ventil schließt,und danach die Höhe einstellen 22mm) .


    Schwimmernadel wieder auf Pos.1
    Bedüsung siehe weiter oben.


    Nur jetzt dreht sie unheimlich schnell hoch,und da ich lieber gemütlich rumpröttel,habe ich den alten Gaser wieder draufgemacht und hebe
    mit das XT Teil dafür auf,wenn beim anderen die Membranen aufgeben,oder ich mal Rennen fahren muß.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Max
    ...Verbrauch weiss ich nicht genau, so bei 150 Km wird halt getankt sind dann meist um die 12 Liter.


    Dann ist ja alles in Ordnung!
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Fabi


    Dann ist ja alles in Ordnung!


    Das waeren acht Liter auf 100 Km, etwas viel; da komme ich je nach Fahrweise mit fuenf bis sechs Litern hin.


    Max: Siehe Dir mal die Regulierschraube an, sobald diese nicht korrekt eingestellt ist kann die XT das saufen anfangen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Bin inzwischen nach 3100Km sehr zufrieden.
    Düse 230 bei Km 150 wieder rausgeschmissen da unruhiger Lauf.
    Schwimmerkammerniveau exakt auf 22mm einfestellt und sichergestellt das sie da auch dicht macht.


    Und siehe da:
    Mit 220er und original Set-Up einwandfreier,spritziger Lauf und Bären-Durchzug.


    40Km/h bei 2200U/min im 4.Gang kein Problem und die rumtanzerei in der Stadt zwischen 3. & 4. Gang hat ein Ende.


    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Das ist fahren wie vor 50 jahren als die Bikes noch Schwungmasse hatten..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Zitat

    Original von Willy G.
    40Km/h bei 2200U/min im 4.Gang kein Problem...


    Der Antriebsstrang wird es Dir nicht danken:-(


    Zitat


    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Wie langsam muss man dafuer fahren;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin,


    kann auch sein das da mehr Kilometer drauf sind , ist das Moped meiner Frau ich bin nur der Schrauber, Einsteller und Probefahrer.


    Das Moped läuft für meine Begriffe jedenfalls perfekt, Öltemp bei scharfer Fahrweise 100-110 C°, Kerze hellgrau

  • Zitat

    Original von Fabi


    Dann ist ja alles in Ordnung!
    Gruss, Fabi


    Hab den Ironie-Button icht für nötig gehalten, sorry.
    Ich hol es hiermit nach: :349:
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Verbrauch Solo: 3,7 - 4L , mit Sozia und Vogesentour 4 - 4,4L bis jetzt.


    Das ist fahren wie vor 50 jahren als die Bikes noch Schwungmasse hatten..... :D


    Moin,
    Na wenn du auch das tempo fährst elchs vor 50 Jahren gefahren wurde, ist der verbrauch ja auch kein Wunder..... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!


  • Zum Antriebsstrang:


    Ich bin kein Grobmotoriker.
    Mein Ruckdämpfer ist meine rechte Hand.
    Kette ist wie neu und nicht verzogen-hab die erst einmal kurz nach dem Einbau gespannt und seitdem (ca.2900Km) nimmer da einwandfrei.
    Peitscht auch nicht bei der Drehzahl im 4.Gang


    Wie "langsam" man dabei fährt?


    Zwischen Stadt und Bundesstraße diverse 70er Zonen und die schmalen Vogesenstraßen.


    Und wie sagt der Elsässer:
    Mach di nit schisse....


    Sebon?
    Bon Route!

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!