Springt nach Regen nicht an

  • Hallo,
    jedesmal wenn es geregnet hat, hat die Kiste probleme anzuspringen.
    Die Elektrik funktioniert, Zündfunke hat sie auch.
    Wenn ich das Benzin im Vergaser ablasse, kurz auf Pri stelle und dann noch 10-20 mal Kicke Springt sie wieder an. Ich habe nach diesem Superregen letztens gedacht Wasser ist in den Vergaser gekommen, aber das macht sie mitlerweile jedes mal und ich kann mir nicht vorstellen wie das Wasser da rein kommen könnte.
    gruß
    Daniel

  • Wassereinbruch im Vergaser halte ich auch für unwahrscheinlich.
    Zumindest solange du bei Starkregen nicht die Sitzbank reinholst :D


    Hatte ähnliche Probleme auch mal. Feuchte Witterung / nach dem Dampfstrahlen, fahren bei nasser Straße.... - immer höllische Startschwierigkeiten. Sonst lief sie prima.


    Schließlich war's die Lima - trotz vorhandenem Zündfunken.
    Da kam immer ein bisschen Wasser rein und kroch in diverse Minirisse der Iso.
    Mach mal den Deckel ab und gucke nach. Wenn da alles echt trocken ist, vergiss, was ich gesagt habe.
    Wenn nicht, ist entweder die Dichtung - gerne am Kabeldurchlass - hinüber, der Belüftungsschlauch (das schwarze Schnörpelchen oben hinter'm Kupplungsausrückhebel nebst Schlauch) zu oder sonst was.


    Behelf: Schlauch freimachen, setzt sich am Ende gerne mit Kettenfettschleim zu (lecker) und evtl am tiefsten Punkt des Lima-Deckels ein kleines (1,5 mm) Loch in den Deckel.
    Bei mir ist seit dem Ruhe.

  • Genau..............bei mir war es auch die Dichtung des Limadeckels

    Nein.........ich versuche nicht die SR anzutreten,ich ziehe sie nur auf

  • Wenn sie läuft mal mit blumenspritze oder Giesskanne systematisch Zündkabel und Lima begiessen.
    Oder Spiritus in den Tank und das Wasser darin so verbrennen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!